Ressort
Du befindest dich hier:

9 Geheimnisse von Frauen, die immer gut drauf sind

Montag Früh, es regnet - und vor dir eine Excel-Tabelle. Kotz! Und dann kommt die Kollegin, immer fröhlich, immer optimistisch. Was ist ihr Geheimnis? Nun, wir haben es herausgefunden!


Eile mit Weile © Bild: iStockphoto

Eile mit Weile

Zunächst mal: NATÜRLICH ist niemand nonstop gut drauf, jeder kennt kurze Tiefs und Durchhänger. Aber es gibt Menschen, die einfach mit einer fröhlicheren und optimistischeren Grundeinstellung durchs Leben ziehen. Wir haben uns angesehen, welche Werte dafür wichtig sind. Nicht einzelne Dinge helfen – es ist die Kombination. Dazu gehört es auch, sich nicht unter Stress setzen zu lassen. Die Wäsche in der Waschmaschine, das Frühstücksgeschirr noch unabgewaschen und schon 245 ungelesene Mails in der Mailbox? Ehe du losstürmst und versuchst, noch vor der Arbeit alles auf die Reihe zu kommen: Nimm' dir 15 Minuten Zeit, um eine Tasse Tee zu trinken, deine Gedanken zu ordnen, die ToDo's innerlich zu priorisieren. Eine warme Dusche – und dann kann der Tag mit seinen Herausforderungen beginnen. Aber von den 15 Minuten profitierst du noch eine ganze Weile.