Ressort
Du befindest dich hier:

Daran erkennst du ein gutes Nagelstudio

Für viele gehört der Gang ins Nagelstudio zum monatlichen Wohlfühlprogramm. Ob Maniküre oder Nageldesign, an diesen Punkten erkennst du ein gutes Nagelstudio.

von

Daran erkennst du ein gutes Nagelstudio
© Thinkstock
1

Hygiene.
In einem guten Nagelstudio MUSS es sauber sein! Natürlich kannst du nicht jede Ecke kontrollieren, aber schaue dir die Feilen oder Produkte im Regal näher an, sie sollten desinfiziert beziehungsweise staubfrei sein. Im Idealfall sollte es für jede Kundin einen eigenen Feilensatz geben. Wenn du das erste Mal in einem Nagelstudio bist, lasse dich doch eine Runde durch das Geschäft führen, so kannst du dir auch einen Überblick über die hygienischen Zustände machen.

2

Beratung.
Vor der ersten Behandlung sollte ein ausführliches Beratungsgespräch stattfinden. Du kannst deine Wünsche äußern, Fragen stellen, zudem sollte die Mitarbeiterin deine Nägel begutachten. Genauso kannst du auch ihre Nägel begutachten. Ein gepflegtes Auftreten seitens der Mitarbeiterin ist auch wichtig. Die Expertin sollte auch nachfragen, ob du an Allergien leidest oder bestimmte Medikamente einnimmst. So kann die Mitarbeiterin die Behandlung perfekt auf dich abstimmen. Wenn du ein Nageldesign haben möchtest, frage nach einer Referenzmappe.

3

Preis.
Wie viel der Besuch im Nagelstudio generell kosten darf, ist schwer zu sagen, aber der Preis ist von mehreren Faktoren abhängig: Lage sowie Professionalität des Nagelstudios und Mitarbeiteranzahl beeinflussen den Preis mit. Zu günstige Angebote haben meisten einen "Haken" - fehlende Hygiene, etc. Eine klassische Maniküre ohne Lack kostet im Durchschnitt 30 Euro. Vertraue aber auch deinem Bauchgefühl und frage die Mitarbeiter nach ihrer Ausbildung, Vorkenntnissen, etc. Wichtig ist vor allem, dass du dich wohlfühlst und mit der Behandlung zufrieden bist.

4

Empfehlung.
Auf der Suche nach einem Nagelstudio zahlt es sich aus, auf Empfehlungen zu hören. Recherchiere im Internet, lies in Foren nach oder höre dich im Bekanntenkreis um. Was du auch machen kannst: Frage direkt eine Kundin, die das Nagelstudio deiner Wahl verlässt, wie sie mit ihrer Maniküre oder ihrem Nageldesign zufrieden ist.

Thema: Nägel