Ressort
Du befindest dich hier:

Gwyneth Paltrow & Chris Martin: Trennung

11 Jahre hielt ihre Ehe – nun gaben Schauspielerin Gwyneth Paltrow und Coldplay-Sänger Chris Martin ihre Trennung bekannt. Ein Jahr hatten sie an der Rettung der Beziehung gearbeitet.

von

Das letzt gemeinsame Bild vor der Trennung: Gwyneth Paltrow und Chris Martin

Das letzte gemeinsame Foto: Gwyneth und Chris im Jänner 2014

© 2014 Getty Images/Charley Gallay

Sie haben es sich offensichtlich nicht leicht gemacht – dennoch mussten sie am Ende aufgeben. In einem offiziellen Statement auf Gwyneth Paltrows Website Goop.com gaben die Oscar-Preisträgerin und Coldplay-Frontman Chris Martin das Scheitern ihrer Ehe bekannt: "Wir sind sehr traurig, aber wir haben beschlossen, uns zu trennen. Über ein Jahr lang haben wir – gemeinsam und getrennt voneinander – an unserer Beziehung gearbeitet. Aber letzten Endes sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass wir (obwohl wir uns lieben) besser getrennt bleiben." Weiter heißt es: "Wir sind nach wie vor eine Familie – und in gewisser Weise sind wir uns jetzt sogar näher als davor."

Die Trennung ist traurig, kommt aber nicht ganz überraschend. Bereits im letzten Jahr gab Gwyneth Paltrow in mehreren Interviews zu, dass ihre Ehe nicht unproblematisch sei: "Es ist ganz schön schwierig, verheiratet zu sein. Du gehst durch großartige Zeiten, aber du erlebst auch furchtbare Momente. Wir sind da keine Ausnahme. Ich habe meinen Vater einst gefragt, wie er es geschafft hat, 33 Jahre mit meiner Mutter verheiratet zu sein und er antwortete: 'Nun ja, wir wollten nie zum gleichen Zeit die Scheidung!'. Damit hat er wohl recht." In anderen Talkshows irritierte sie mit ihren Beziehungs-Tipps: "Ein Blowjob beendet jeden Streit."

Dazu sah man das Paar immer seltener zusammen. Während Gwyneth Weihnachten auf einer Party ihrer guten Freundin Madonna verbrachte, feierte Chris Martin mit den beiden gemeinsamen Kindern Apple und Moses in der Familienvilla in London. Auf Events trat das Paar so gut wie nie gemeinsam auf, die letzten Urlaube verbrachte man ebenfalls getrennt.

Vor sechs Monaten machten dann Gerüchte die Runde, die 41-jährige Gwyneth habe eine Affäre mit Jeff Sober, dem schwerreichen Ehemann von Ex-Supermodel Elle MacPherson. Auch wenn beide dementierten – Paparazzi-Fotos zeigten Paltrow und Sober beim sehr vertrauten Turteln in einem Restaurant.