Ressort
Du befindest dich hier:

Mit 40 die Schönste der Welt

Mit Jennifer Lawrence und Amanda Seyfried sind zwar zwei Youngsters vertreten – trotzdem kürte das People Magazin die 40-jährige Zweifach-Mama Gwyneth Paltrow zur schönsten Frau der Welt.


  • Jane Fonda, Halle Berry, Jennifer Lawrence, Gwyneth Paltrow sind die schönsten Frauen der Welt.

    Gwyneth Paltrow: Vom "meistgehassten Promi" zur "schönsten Frau der Welt".

    Bild 1 von 4 © 2013 Getty Images
  • Jane Fonda, Halle Berry, Jennifer Lawrence, Gwyneth Paltrow sind die schönsten Frauen der Welt.

    Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence schaffte es ebenfalls ins Beauty-Ranking von "People".

    Bild 2 von 4 © 2013 Getty Images

Wir schreiben zwar erst April – aber schon ist es Zeit, eine Bestenliste des Jahres zu veröffentlichen. Soeben wurde die alljährliche Liste der "Schönsten Menschen der Welt" des amerikanischen People Magazins veröffentlicht – und birgt eine kleine Überraschung.

Denn wer dachte, dass die Liste eine Auswahl der üblichen verdächtigen U25-Sexbomben (uns fallen hier so Kapazunder wie Megan Fox ein) beinhaltet, der täuscht. Und das finden wir gar nicht mal schlecht. Denn ganz an der Spitze steht eine zweifache Mutter, bereits 40 Jahre alt und nach eigenen Aussagen alltags eher ein "casual girl" in Jeans und T-Shirt: Schauspielerin Gwyneth Paltrow.

Die Kür zur Weltschönsten dürfte Labsal auf den Wunden der Oscar-Preisträgerin (Shakespeare in Love ) sein. Denn kaum ein US-Promi steht derzeit so in der Kritik wie Gwyneth Paltrow. Da wäre ihre umstrittene Bikini-Linie für 4-jährige, ihre sonderbare No Carbs-Diät – und dann wurde sie auch noch von einem Klatschmagazin zum meistgehassten Promi der Welt gekürt.

Ihr tolles Aussehen, so plauderte Gwyneth Paltrow nun, verdanke sie ihren täglichen Yoga- und Pilates-Übungen. "Sie lassen mich jünger aussehen, ich fühle mich dadurch stark und ruhe in mir," erklärt sie. Auch wenn das Workout manchmal Schinderei sei – in Form zu bleiben gehöre nun mal zu ihrem Job. Auch ihre beiden Kinder Apple (8) und Moses (7), die sie mit Coldplay -Sänger Chris Martin hat, hielten sie ausreichend auf Trab, so Paltrow.

People Magazin: Die schönsten Menschen der Welt

Im Ranking des People Magazins ließ Paltrow unter anderem Youngsters wie Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence oder Les Miserables -Star Amanda Seyfried hinter sich. Damit hat es sich aber auch schon mit der sonst in Beauty-Rankings so notorischen Jugendlichkeit – denn auf der Liste ebenfalls vertreten sind etwa Halle Berry, 46, oder Hollywood-Veteranin Jane Fonda, die mit 75 Jahren eine der ältesten Damen ist, die es jemals in die Schönsten-Liste geschafft hat. Ein durchwegs positives Signal.