Ressort
Du befindest dich hier:

H&M verrät seine neue Designkooperation: H&M x Erdem

Auf diese Nachricht warten alle Fashionistas begierig: Mit wem führt H&M dieses Jahr seine Design-Kooperation durch? Und nun lüftet die Modekette das Geheimnis: ERDEM x H&M wird es ab 2. November in den Läden geben!

von

H&M x ERDEM
© Screenshot/ H&M

Das Warten hat ein Ende, das Geheimnis ist gelüftet: H&M gibt den Designer der diesjährigen Kollaboration bekannt: Die exklusive Designer-Kollektion 2017 ist eine Kooperation von H&M mit dem Designer ERDEM.

Der renommierte Designer aus London hat für H&M eine einzigartige Kollektion für Damen entworfen, und erstmals überhaupt auch eine Kollektion für Herren designed. ERDEM lässt sich vom Konzept der Schönheit, vereint mit historischen Bezügen, inspirieren – in jedes Modestück fließen auch persönliche Geschichten ein. Für diese Kollaboration zitiert er die Designthemen einiger seiner berühmtesten Entwürfe und interpretiert diese neu. Dabei spielt er mit Drucken, Materialien und feiner Handwerkskunst, die seine Handschrift tragen.

Darüber hinaus wird der visionäre Filmregisseur Baz Luhrmann diese Kollektion mit seiner einzigartigen Erzählweise zum Leben erwecken und präsentiert schon das erste Teaser-Video:

ERDEM x H&M wird ab dem 2. November in ausgewählten Stores sowie auf hm.com erhältlich sein.

H&M x ERDEM

„Ich freue mich sehr, mit H&M zusammenzuarbeiten und meine Arbeit auf einer ganz neuen Ebene entdecken zu können. Dazu zählt auch eine Kollektion für Herren – eine erstmalige Erfahrung für mich. Und es ist enorm spannend, mit Baz Luhrmann zu arbeiten, einem der wichtigsten Erzähler unserer Zeit“, so ERDEM.

„Bereits mein erstes Gespräch mit ERDEM über die Zusammenarbeit hat mich von seiner Vision gefesselt. Für ERDEM x H&M hat er eine zauberhafte Welt voller Schönheit, Feinheit und Detailreichtum entworfen. Es handelt sich hierbei um ganz besondere Stücke, die Sie für immer tragen werden“, so Ann-Sofie Johansson, Creative Advisor von H&M.

H&M x ERDEM
Designer ERDEM

„Mode ist für mich mehr als nur Bekleidung, es ist eine Ausdrucksform, eine Kunstrichtung, die für sich steht. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ERDEM und H&M, um die Geschichte dieser einzigartigen Kollektion zu erzählen“, sagt Baz Luhrmann.

H&M x ERDEM
Ann-Sofie Johansson, Erdem und Baz Luhrmann

WOMAN Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich jeden Tag freuen wirst: Top-Artikel, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen täglich in unserem Newsletter.

Jetzt anmelden