Ressort
Du befindest dich hier:

Schönes Fräulein: Haarschmuck zum Dirndl

Flowercrown selber basteln oder selber shoppen - wie beispielsweise die romantischen Haarbänder des Münchner Labels "Schönes Fräulein".

von

Schönes Fräulein
© http://schoenes-fraeulein.com

Das Dirndl ist schon parat fürs Oktoberfest, aber was könnte man nur mit den Haaren passend dazu anstellen? Wie wäre es beispielsweise mit ein paar Blümchen? Aber damit diese nicht nach ein paar Stunden Spaß auf Bierbank und Co traurig vor sich hin welken, bietet sich eine schmückende Variante an, die ungewässert und ohne Dünger gleich ein paar Jahre hält: Der Trachten-Haarschmuck des jungen Münchner Labels Schönes Fräulein.

Schönes Fräulein

Die romantischen Haarkränze, Kämme, Blumen-Haarreife, Spangen sowie Haarbänder werden von Hand und zum Teil mit bayrischen Vintage-Stoffen gefertigt:

Haarschmuck von Schönes Fräulein
Haarschmuck von Schönes Fräulein
Haarschmuck von Schönes Fräulein

Und mit dem Tragen von "Mathilda", Lieselotte" und Co tut man nicht nur sich selbst etwas Gutes, sondern ebenso etwas für die Zukunft von Fräuleins auf der ganzen Welt: Fünf Prozent des Erlöses gehen an die Stiftung ASTRAIA, die sich für eine bessere Ausbildung von Mädchen und Frauen weltweit einsetzt.

Haarschmuck von Schönes Fräulein
Haarschmuck von Schönes Fräulein

Zu erstehen auf schoenes-fraeulein.com.

Und wie der perfekt dazu passende Haarkranz zu flechten ist, wird in dem folgenden Video verraten:

via: DYWYHSM

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.