Ressort
Du befindest dich hier:

Haare in Feierlaune: Weihnachtlicher Haarschmuck

Es gibt weihnachtliche Ohrringe, Ketten, Pullis... Aber dieses Jahr wollen wir anders auffallen: Nämlich mit weihnachtlichem Haarschmuck!

von

haarschmuck weihnachten
© instagram.com/thehautepursuit

In den Feiertagen geht es auch ein bisschen darum, gesehen zu werden. Und da haben wir bis jetzt eher zum klassischen Ensemble aus Kleidchen, hübschen Schmuck und festlichem Make-Up gegriffen. Zu Silvester bekommt das alles dann noch einen Party-Touch und dann ist auch schon wieder das neue Jahr angebrochen.

Doch dieses Jahr gehen wir die Sache anders an. Wir werden auffallen, oh ja! Aber diesmal mit unserer Frisur, beziehungsweise dem Schmuck, der von unseren Haaren getragen wird. Denn da gibt es viel mehr Möglichkeiten als man glauben würde. Und wo haben wir die Inspiration her? Von den Insta-Girls natürlich! Die haben die verschiedenen Haarschmuckstücke schon längst für sich entdeckt.

Grafische Haarklammern Ist die einfachste und direkteste Art, ein Statement zu setzen. Man muss sich nicht mal lange mit der Frisur abmühen, denn die Haarklammer erledigt schon den Großteil der Arbeit. Besonders super eignet sich dieser Look übrigens für kurzes Haar, denn da wird das Statement-Piece besonders gut zur Geltung gebracht.

Punky Haarpiercings Lockige Girls, glättet eure Haare ja nicht für diese Frisur! Denn die Haarringe bekommen einen besonderen Look, wenn der Rest der Mähne wild durcheinander ist. Schaut übrigens komplexer aus als die Frisur wirklich ist. Im Endeffekt wählt man eine oder mehrere Strähnen, die man flechten möchte und hängt dann an den geflochtenen Zopf die Ringe dran.

Haarjuwelen Ebenfalls super für kurze Haare: Man braucht nur Sticker, die auf den Haaren halten. Dann fixiert man jenen Teil der Haare, die man bekleben möchte mit viel Haargel oder Wachs und beginnt mit dem Dekorieren. Für die Extraportion Halt noch eine kräftige Ladung Haarspray drauf!

Haarschmucksteine Sehr elegant, aber leider mit Haken: Man muss erst mal an solche Haarsteine kommen. Doch wer sie findet, sollte gleich eine Großpackung kaufen, denn meistens ist diese Art der Haardeko auf der Unterseite mit kleinen Spiralen ausgestattet und kann deshalb ganz einfach befestigt werden. Diesmal profitieren Langhaargirls: Macht euch einen eleganten Dutt, fixiert ihn mit Haarspray und dann einfach nur nach Lust und Laune schmücken.

Thema: Haare