Ressort
Du befindest dich hier:

App im Test: Welche Haarfarbe steht mir?

Du fragst dich, ob dir vielleicht eine andere Haarfarbe gut stehen würde? WOMAN-Redakteurin Nadja hat eine App getestet, mit der man genau das herausfinden kann!

von

App im Test: Welche Haarfarbe steht mir?
1
(c) Nadja | App powered by Modiface

In nur wenigen Sekunden kannst du mit der gratis App "Hair Color" von Modiface für Smartphones herausfinden welche Haarfarbe dir steht und welche nicht! Alles was du tun musst ist ein Foto von dir hochladen, deine Haare punktiert mit einem Werkzeug auswählen und die verschiedenen Haarfarben auswählen. Wenn dir eine Haarfarbe gefällt, kannst du das Foto speichern und an deine Freunde mailen oder bei Facebook veröffentlichen! Macht echt Spaß!

»Juhuuu - ich wusste, mir stehen rote Haare!«
2
(c) Nadja | App powered by Modiface

Im ersten Schritt musst du entweder ein Foto von dir aus deinem Facebook-Profil oder von deinem Smartphone in die App laden. Du kannst auch einfach ein neues Foto von dir aufnehmen. Wobei es hier egal ist, ob du gerade oder schief in die Kamera schaust (siehe mein Bild).

Im zweiten Schritt erscheinen kleine grüne Pünktchen auf dem Bild, die du präzise entlang deiner Haare setzen musst, damit die App nachher weiß, was sie auswählen muss.

3
(c) Nadja | App powered by Modiface

Du kannst zwischen den Kategorien Blond, Braun und rot jeweils drei verschiedene Haarfarben auswählen. Mit einem einfachen Klick auf die Farbe, ändert sich deine Haarfarbe! Wenn dir eine Farbe gefällt, kannst du das Bild ganz einfach abspeichern oder auf Facebook teilen.

Mein Fazit: Die App ist kostenlos, macht Spaß und hat mich tatsächlich dazu gebracht, dass ich nun über eine neue Haarfarbe nachdenke! :)