Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Haarfarbe verändert sich je nach Temperatur

Könnt ihr euch noch an die Stimmungsringe erinnern, die ihre Farbe wechseln? Nun gibt es eine Haarfarbe, die sich immer verändert - je nachdem, ob es kalt oder warm ist.

von

Diese Haarfarbe ändert sich nach Temperatur

Wir wollen diese Haarfarbe!

© via instagram.com/norvavader

Blond, brünett, rosa oder doch lieber blau? Wem es bei Haarfarben schwer fällt eine Entscheidung zu treffen, der wird sich in dieses Färbemittel verlieben: "Fire", so heißt die Erfindung der Britin Lauren Bowker, eine Haarfarbe, die sich je nach Temperatur verändert. Dabei reicht die Farbpalette von einem zarten Pastellrosa bis hin zu einem dunklen Violett.

Das Ganze sieht dann so aus:

Präsentiert wurde "Fire" zum ersten mal auf der London Fashion Week. Und die It-Girls stehen jetzt schon Schlange, denn jeder will die Haarfarbe probieren!

Wie funktioniert die Stimmungsfarbe?

"Durch Hitze oder Kälte entsteht eine chemische Reaktion mit den Farbpigmenten im Haar und so verändert sich die Farbe", erklärt Erfinderin Lauren Bowker. Außerdem wurden bei der Herstellung des Färbemittels deutlich weniger Toxoide verwendet als bei herkömmlichen Haarfarben

Wann kann man die Haarfarbe kaufen?

Laut der Firma "The Unseen" müssen noch einige Tests durchgeführt werden, ehe die Haarfarbe im Handel erhältlich sein wird. Wir halten euch aber auf jeden Fall am Laufenden und werden die Farbe sofort testen!

© Video: WOMAN

Thema: Haare