Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Winterhaarfarbe steht jeder Frau: Cool Beige

Es ist nicht Brünett, es ist aber auch nicht ganz Blond: Cool Beige hat von beiden Haarfarben etwas und ist dank kühler Strähnen der ideale Winterlook.

von

cool beige blonde
© instagram.com/renee_neonhairbeauty

Manche Haarfarben wirken auf den ersten Blick eigentlich ganz "normal", bis man dann entdeckt, dass so viel mehr dahinter steckt. Und so ist es auch mit Beige-Hair-Trend. Denn beiges Haar ist nicht einfach Straßenköterblond und auch nicht Hellbraun, sondern die perfekte Mischung aus beiden Welten.

Beiges Haar ist tatsächlich die eine Möglichkeit, sich den Blondtönen anzunähern, ohne damit zu einem ganz neuen Styling-Typ zu werden. Denn mit clever gesetzten Strähnchen kann man selbst bei brünettem Haar den Blond-Effekt zaubern. Und sprach man im Sommer noch davon, dass Honey Blonde, also warme Honigtöne, total in sind, weichen die sommerlichen Farben nun den kühlen Tönen. So entstand dann auch der Cool-Beige-Trend. Dabei werden die warmen Töne mit kühlen Strähnen ersetzt.

3 Gründe, warum diese Farbe der Winter-Trend ist:

Winterblässe Jeder hat im Winter ein bisschen weniger Farbe ums Näschen. Da kann man noch so viel draußen rumspazieren - man muss die noble Blässe einfach akzeptieren! Und zu dieser passen eben kühle Töne viel besser als warme. Denn während der Honig-Stich eher den goldigen Teint unterstreicht, löscht Cool Beige das Fahle einfach weg.

Vielseitigkeit Jeder Schopf ist anders! Deshalb sollte man sich immer von der Coloristin beraten lassen, welcher Blondton am besten zur Haut und zu den Augen passt. Denn jeder kann Cool Beige tragen, nur schaut nicht jedes Ergebnis gleich aus.

Tragbarkeit Wer sich traut, zu wilden Haarfarben zu greifen, der wird jetzt nicht ausflippen wegen Cool Beige. Doch Mädels, die eher wenig Veränderung wollen, profitieren von diesen subtilen Kniffen der Frisörinnen. Denn selbst ein Wechsel von warmen Untertönen zu kühlen, können den eigenen Stil umkrempeln, ohne, dass man sich gleich eine neue Garderobe zulegen muss.

Thema: Haare