Ressort
Du befindest dich hier:

Haarige Angelegenheit: Brauchen wir diesen Trend wirklich?

Selfie-Nägel mit Haaren und allem drum und dran? Vielleicht wird das ja schon bald ein neuer Nageltrend. Wir wissen nicht, was wir davon halten sollen...


Haarige Selfie-Nägel

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll...

© instagram.com/designdain

Wenn man sich spätabends in den tiefsten Ecken von Instagram herumtreibt, sich von einem seltsamen Account zum anderen klickt und plötzlich etwas entdeckt, wovon man verstört und gleichermaßen begeistert ist. Kennt ihr das auch?

Die derzeitigen Augenbrauen und Nailart-Trends sind wohl an der Spitze der seltsamsten Beauty-Trends angelangt. Ob gewellte, geflochtene oder abrasierte Augenbrauen, es gibt wohl alles, was das Herz begehrt. So auch bei Nageltrends. Von Periodnails bis hin zu Vulva-Nägel. Alles da. Ich bewundere Menschen, die tagtäglich perfekt manikürte Fingernägel haben. Es wirkt immer so, als hätten diese Menschen ihr Leben vollkommen im Griff, weil sie die Zeit hatten, ihre Nägel zu machen. Ein bisschen neidisch werde ich dann schon.

Doch bei manchen Trends frage ich mich: "Haben diese Menschen nicht einfach zu viel Zeit und suchen sich damit nur eine Beschäftigung gegen die Langeweile?" So auch bei diesem Account, den ich spätnachts entdeckt habe.

Dain Yoon, eine unglaublich talentierte Künstlerin, hat sich ihr eigenes Gesicht auf ihre Nägel gemalt und Haare – vermutlich hat sie dafür ein kleines Büschel ihrer eigenen abgeschnitten – am Nagelbett entlanggeklebt. Das Endergebnis: Ihr Gesicht samt Haare, lächelt ihr von ihren Nägeln entgegen.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich pure Bewunderung für dieses seltsame und detailreiche Kunstwerk empfinde oder komplett verstört bin, nachdem ich mir ihre vier Fotos und beide Videos dazu mehrmals angeschaut habe.

Scrollt man durch die Kommentare unter ihren Postings, erkennt man, dass es den Usern teilweise ähnlich geht. Einer schreibt: „I don’t even know how to feel anymore“ (Ich weiß nicht genau, was ich fühlen soll). Wenn sie Verwirrung und Verweunderung und vielleicht sogar ein kleines bisschen Bewunderung erreichen wollte, hat Dain Yoon das definitiv geschafft!

Was sagt ihr dazu?

Thema: Nägel