Ressort
Du befindest dich hier:

Welcher Haartyp braucht welche Pflege?

von

Fein, dick, trocken, fettig oder coloriert - Damit das Haar gesund und glänzend bleibt, muss die Haarpflege perfekt auf den Haartyp abgestimmt sein!


Haarausfall - Was tun? © Bild: Thinkstock. Pic by egorr.

Colorierte Haare

Bereits jede zweite Frau tönt oder färbt sich die Haare. Damit die Haarfarbe auch lange anhält ist die richtige Haarpflege wichtig.

Die richtige Pflege:
Da coloriertes Haar meist sehr beansprucht ist, benötigt es auch eine intensivere Pflege, um Leuchkraft und Glanz zu behalten. Verwende am besten ein Shampoo speziell für coloriertes Haar, dieses besitzt nämlich einen Farbschutz, der das Haar nicht so schnell verblassen lässt. Gleichzeitg enthält es meist pflegende Substanzen, um das strapazierte Haar zu reparieren. Für eine Extra-Portion-Pflege solltest du einmal pro Woche eine Haarkur verwenden, die speziell für coloriertes Haar entwickelt wurde.
Hinweis: Dies gilt nicht für blondiertes Haar - blondiertes Haar braucht keinen Farbschutz, sondern in erster Linie Feuchtigkeit (siehe Slide 2 "trockene Haare").