Ressort
Du befindest dich hier:

Welcher Haartyp braucht welche Pflege?

von

Fein, dick, trocken, fettig oder coloriert - Damit das Haar gesund und glänzend bleibt, muss die Haarpflege perfekt auf den Haartyp abgestimmt sein!


Dicke Haare © Bild: Thinkstock

Dicke Haare

Wer dicke Haare hat, gehört zu den wenigen Glücklichen mit voluminöser Mähne - ganz ohne viel Stylingaufwand. Allerdings neigt dickes Haar leichter zu Frizz, sobald es Feuchtigkeit aufnimmt.

Die richtige Pflege:
Dickes Haar benötig Shampoos und Kuren, die viel Feuchtigkeit spenden. Die reichhaltigen Produkte glätten die Haaroberfläche und schützen es so vor Frizz. Verwendet werden können Conditioner und Kuren von der Kopfhaut bis in die Spitzen. Am besten eine Intensivkur 2 Mal pro Woche auftragen, gut einwirken lassen und mit lauwarmen Wasser ausspülen.
Tipp: Haaröl und Anti-Frizz-Serum bietet zusätzlichen Schutz, wenn sich die Haare wieder mal kreuseln. Einfach in der Handfläche verteilen und über das Haar streichen.