Ressort
Du befindest dich hier:

Welcher Haartyp braucht welche Pflege?

von

Fein, dick, trocken, fettig oder coloriert - Damit das Haar gesund und glänzend bleibt, muss die Haarpflege perfekt auf den Haartyp abgestimmt sein!


Haarpflege Locken © Bild: Thinkstock. Pic by Nensuria

Normale Haare

Die richtige Pflege:
Gesunde Haare sind glänzend, geschmeidig und fallen sehr schön. Die Spitzen bei gesunden Haaren weisen keinen Spliss auf, die Kopfhaut ist weder fettig noch trocken. Unabhängig von der Textur der Haare sind sie nicht zu dick, noch zu dünn und brauchen deswegen keine spezielle Pflege.

Die richtige Pflege:
Damit die Haare auch gesund bleiben, solltest du eine Haarpflege benutzen, die dein Haar nicht "überpflegt" - also zu schwer macht. Trotzdem braucht das Haar regelmäßige Pflegespülungen und Haarkuren. Vor allem lange Haare sollten nach der Haarwäsche mit einem Conditioner gepflegt werden für eine leichtere Kämmbarkeit. In die Spitzen kann zusätzlich eine Intensivhaarkur aufgetragen werden, damit kein Spliss entsteht.