Ressort
Du befindest dich hier:

Wir wetten: DAS trinkt bald jeder!

Kennst du schon das neue Trend-Getränk aus Wien, das schon ab der ersten Flasche süchtig macht? Voller Matcha und gesundem Zeugs... aber auch mit Gin richtig lecker!

von

Hakuma - Matcha Grüner Tee Getränk

Achtung, Suchtgefahr!

© WOMAN

Meine coolen Hipster-Freunde trinken neuerdings alle Hakuma. Hakuna Matata? Nope. HakuMa. Offenbar DAS begehrteste It-Getränk derzeit. Drinnen ist - wie soll es anders sein - Matcha! Anfangs war ich noch kritisch und dachte: "Boah, nicht schon wieder so ein gesundes Trend-Getränk, das eh scheiße schmeckt." Aber ich habe mich geirrt: Seit ich Hakuma vor ein paar Wochen zum ersten Mal probiert habe, bin auch ich süchtig!

Was ist Hakuma?

Hakuma ist vor allem eines: grün. Drinnen ist Matcha, Ingwer, Agave, Baobab, Zitrone und Mango. Alles bio natürlich. Das steht aber nur klein gedruckt drauf, denn für die Hersteller ist es eine Selbstverständlichkeit, die nicht groß kommuniziert werden muss.

Matcha: macht munter, stärkt die Abwehrkräfte, beruhigt, schützt die Zellen, entgiftet
Mango: gut verdaulich, säurearm, stärkt die Sehkraft (wussten wir auch nicht)
Zitrone: viel Vitamin C, stärkt das Immunsystem, wirkt antibakteriell
Baobab: Frucht des afrikanischen Affenbrotbaums, echt viele Nährstoffe und Vitamine
Agave: schmeckt süß, ist aber gesünder als Zucker
Ingwer: entzündungshemmend, wärmend

Hakuma Matcha Drink Grüner Tee

Wer steckt hinter Hakuma?

Nachdem ich offiziell süchtig nach dem grünen Getränk bin, habe ich ein wenig recherchiert. Hakuma wurde von drei Wiener Jungs ins Leben gerufen. Obwohl Christian, Sebastian und Max vor 2 Jahren noch nicht einmal wussten was Matcha ist, haben sie es geschafft, dieses geniale Getränk auf den Markt zu bringen. Dafür sind sie extra nach Japan gereist und haben die besten Bio-Bauern für Matcha besucht. Dann wurde getüftelt... so lange bis Hakuma perfekt schmeckte. Und das tut es - glaubt mir!

Abgesehen davon sind die drei richtig lustige und herzige Menschen, die mehr wollen als nur ein Getränk verkaufen. Ihr Slogan "Hakuma - makes friends" ist auch ihre Vision. Sebastian meinte dazu: "Das wichtigste im Leben sind Freunde." So einfach ist das - und Recht hat er!

Hakuma Matcha Drink Grüner Tee

Gin Tonic? Das war einmal...

Übrigens trinke ich von Montag bis Freitag eine Flasche Hakuma pur. Ist mein neuer Kaffeeersatz geworden. Macht nämlich genauso munter - ist aber gesünder. Und am Wochenende ist Hakuma mit Gin DER Drink bei uns. Früher haben wir Gin Tonic getrunken, jetzt Hakuma Gin mit einer Scheibe Ingwer. Nimm dich in Acht: Das geht runter wie ein lecker Säftchen ;)

Hakuma - Matcha Grüner Tee Getränk

Hakuma ist bisher noch nicht im regulären Supermarkt erhältlich. In Wien gibt es die grünen Fläschchen für 2,39 Euro/Stk. aber schon in einigen Bars oder man bestellt es online bei der Lieferei! Folge Hakuma auf Facebook und bleib up-to-date!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .