Ressort
Du befindest dich hier:

Wir trinken jetzt grünen Punsch mit Matcha

Habt ihr schon mal grünen Punsch getrunken? Dieser hier ist nicht nur lecker, sondern auch noch gesund. Ohne Zucker, dafür mit Matcha!

von

Hakuma Punsch - Matcha grün

Die hippe Alternative zu Glühwein!

© HAKUMA

Die graue Herbstzeit gehört nicht zu unseren Lieblingen... doch die romantischen Adventsmärkte machen die Zeit seeeehr erträglich! Glühwein und Punsch gehört da einfach dazu. Blöd nur, dass wir von den meisten Zucker/Wein-Trankerl Kopfschmerzen bekommen... Dieser grüne Punsch hier ist eine gesunde Alternative zu den herkömmlichen Heißgetränken am Christkindlmarkt und schon jetzt unser Weihnachtsfavorit!

Hakuma Punsch - Matcha grün
Hakuma Punsch - Matcha grün

Hakuma-Punsch

Rezept
- 1 Flasche Hakuma
- 1 Schuss Bio-Orangensaft
- 1 Zimtstange
- 1 Scheibe Ingwer
- 2-4 cl brauner Rum
- Orangenscheibe zum garnieren
- Rosmarin und Zimtstange für die Dekoration

Zubereitung:
Alle Zutaten in einen Topf geben, 5 Minuten erwärmen, aber nicht kochen! Gläser füllen und garnieren.

Tipp: Ohne Alkohol schmeckt der grüne Punsch auch spitze. Einfach den Rum weglassen und genießen.

Warum stärkt Hakuma das Immunsystem?

Das grüne It-Getränk kommt ganz ohne Zucker aus, enthält aber jede Menge Vitamine und Antioxidantien - und das stärkt das Immunsystem.
Enthalten ist:
Matcha: macht munter, stärkt die Abwehrkräfte, beruhigt, schützt die Zellen, entgiftet
Mango: gut verdaulich, säurearm, stärkt die Sehkraft (wussten wir auch nicht)
Zitrone: viel Vitamin C, stärkt das Immunsystem, wirkt antibakteriell
Baobab: Frucht des afrikanischen Affenbrotbaums, echt viele Nährstoffe und Vitamine
Agave: schmeckt süß, ist aber gesünder als Zucker
Ingwer: entzündungshemmend, wärmend

Hakuma Punsch - Matcha grün

Wo kann man Hakuma kaufen?

Online kann man das Matcha-Getränk bei lieferei.at bestellen und bekommt Hakuma in ganz österreich bis vor die Haustür geliefert. Ansonsten findest du alle Verkaufsstellen hier: www.hakuma.at/wo

Event-Tipp: Am 9. Dezember gibt es eine kleine Party mit DJs und natürlich dem grünen Hakuma-Punsch. Hier kannst du bei der Facebook-Veranstaltung teilnehmen!