Ressort
Du befindest dich hier:

(Halb-)Marathon-Tagebuch Teil 3: WOMAN-Redakteur Jörg Bertram läuft bald los!

Er kämpft (fast) allein unter Frauen – und am Sonntag, den 17. Oktober 2010 außerdem auch noch gegen den inneren Schweinehund: Jörg Bertram, Mitglied der WOMAN-Chefredaktion, hat sich zum TUI-Marathon auf Mallorca angemeldet. Auf woman.at berichtet er jede Woche, wie es ihm mit den Vorbereitungen zu seinem ersten Laufwettbewerb ergeht.


(Halb-)Marathon-Tagebuch Teil 3: WOMAN-Redakteur Jörg Bertram läuft bald los!

Keine Ahnung, wie Jesus das damals mit dem Übers-Wasser-laufen gemacht hat, bei mir ist das Ganze jedenfalls furchtbar schief gegangen. Und das obwohl zwischen Wasser und rechtem Fuss immerhin zehn Decks lagen...

Aber der Reihe nach: ich war im Urlaub. Auf einem Kreuzfahrtschiff. Und das hatte neben super viel Luxus auch einen super schönen Jogging-Track zu bieten. 10 Runden um den Schiffsschornstein entsprachen einer Meile.

Nach 12 Runden ist es dann passiert. Irgendwo zwischen Capri und Lipari bin ich beim Laufen ins Leere getreten, weil die Holzplanken gerade nicht da waren, wo mein schiffsschlingern-ungewohnter Gleichgewichtssinn sie vermutete, sondern ein paar Zentimeter tiefer in einem Wellental. Wem jemals eine Handgranate am Unterschenkel explodiert ist, kann sich den Schmerz beim Auftreten ungefähr vorstellen. Allen anderen sei gesagt: es war die HÖLLE!!!

Heute, zurück in Wien, war ich gleich beim Arzt. Diagnose: Museklfaserriss. Wie es weitergeht? Schon wieder keine Ahnung, aber ich werde es Sie am Freitag wissen lassen...

Bild: privat

Mehr Infos über die Veranstaltung: Der Internationale TUI Marathon Palma de Mallorca findet dieses Jahr bereits zum siebten Mal statt. Für den 17. Oktober erwarten die Veranstalter mehr als 6.000 Läufer aus ganz Europa, die in den Disziplinen Marathon, Halbmarathon, 10 Kilometer-Lauf und Nordic Walking an den Start gehen. Bereits einen Tag früher findet der UNICEF-Kinderlauf statt. Wer beim “schönsten Inselmarathon der Welt” dabei sein möchte, kann bei der TUI spezielle Packages buchen, die außer den Flügen und HP im Hotel auch noch sämtliche Transfers, die Startunterlagen, besonders kohlenhydratreiche Mahlzeiten sowie ein Frühaufsteher-Frühstück am Tag der Veranstaltung beinhalten. Preis: ab € 461,– p.P. für drei Nächte. Mehr Infos auf www.tui-marathon.com

Redaktion: Jörg Bertram