Ressort
Du befindest dich hier:

(Halb-)Marathon-Tagebuch Teil 6: WOMAN-Redakteur Jörg Bertram läuft bald los!

Er kämpft (fast) allein unter Frauen – und am Sonntag, den 17. Oktober 2010 außerdem auch noch gegen den inneren Schweinehund: Jörg Bertram, Mitglied der WOMAN-Chefredaktion, hat sich zum TUI-Marathon auf Mallorca angemeldet. Auf woman.at berichtet er jede Woche, wie es ihm mit den Vorbereitungen zu seinem ersten Laufwettbewerb ergeht.


(Halb-)Marathon-Tagebuch Teil 6: WOMAN-Redakteur Jörg Bertram läuft bald los!

Ich darf wieder laufen! Wenn auch nur ganz, ganz langsam und muskelfaserschonend... Die ersten drei halben Stunden hab ich schon hinter mir – und ganz ehrlich: ich hab mich drauf gefreut! Ob sich der Halbmarathon auf Mallorca trainingstechnisch jetzt noch ausgeht (Start ist immerhin schon am 16. Oktober)? Keine Ahnung. Aber mein einziger Ehrgeiz besteht derzeit eigentlich nur darin, beim Laufen nicht ständig von all den Nordic-Walkern überholt zu werden...

Wie es weitergeht, lesen Sie nächsten Freitag...

Mehr Infos über die Veranstaltung: Der Internationale TUI Marathon Palma de Mallorca findet dieses Jahr bereits zum siebten Mal statt. Für den 17. Oktober erwarten die Veranstalter mehr als 6.000 Läufer aus ganz Europa, die in den Disziplinen Marathon, Halbmarathon, 10 Kilometer-Lauf und Nordic Walking an den Start gehen. Bereits einen Tag früher findet der UNICEF-Kinderlauf statt. Wer beim “schönsten Inselmarathon der Welt” dabei sein möchte, kann bei der TUI spezielle Packages buchen, die außer den Flügen und HP im Hotel auch noch sämtliche Transfers, die Startunterlagen, besonders kohlenhydratreiche Mahlzeiten sowie ein Frühaufsteher-Frühstück am Tag der Veranstaltung beinhalten. Preis: ab € 461,– p.P. für drei Nächte. Mehr Infos auf www.tui-marathon.com

Redaktion: Jörg Bertram