Ressort
Du befindest dich hier:

Diese gehäkelten Halloween-Kostüme begeistern alle im Netz

35 bis 50 Stunden braucht Mama Stephanie Pokorny für ein Kostüm. Und die gehäkelten Meisterwerke können sich absolut sehen lassen - vor allem, wenn ihr kleiner Sohn sie präsentiert.

von

Diese gehäkelten Halloween-Kostüme begeistern alle im Netz
© Crochetverse/StephaniePokorny

Ja, ich weiß, in Österreich ist Halloween echt allen mehr oder weniger egal. Trotzdem müssen wir alle kurz Halt machen und uns Kostüme anschauen. Aber nicht irgendwelche! Gehäkelte Ganzkörperkostüme für Kinder. Die amerikanische Super-Mom Stephanie Pokorny hat sich die Designs nicht nur ausgedacht, sondern auch gleich umgesetzt. Wobei "gleich" in diesem Fall 35 bis 50 Arbeitsstunden mit diversen Häkelnadeln umfasst.

Spielfilmbösewichte wie Alien, Predator, Pennywise oder auch der schleimige, grüne Geist aus "Ghostbusters" bilden den Ursprung ihrer Kreationen. Angepasst sind die Outfits an ihre zwei Söhne, die gerne auch als grinsende Modelle auf ihrer Webseite Crochetverse fungieren.

Ob sie das professionell macht? Keineswegs! Denn obwohl ihre Kostüme aussehen, als wären sie von einem ganzen Team von ExpertInnen gemacht worden, ist das nur ein Nebengeschäft für die Vollzeit-Mama. Auf ihrer Webseite schreibt sie: "Jedes Jahr frage ich meine Kids, welches Kostüm ich für sie häkeln soll. Es macht mich einfach glücklich, ihre Vorstellungen umzusetzen und ihnen ein tolles Halloween zu bescheren. Meine Mutter hat das für mich auch immer gemacht und ich kann mich genau daran erinnern, wie aufgeregt ich vor der ersten Anprobe immer war!"

Und als wäre diese Frau nicht schon cool genug - bestärkt sie auch noch Häkel-Noobs mit süßen Postings auf Twitter. 2008 hatte sie nämlich noch nicht einmal davon geträumt, jemals solche Kreationen erschaffen zu können. Doch man sieht ja, was Übung aus einem vorhandenen Talent machen kann!

Hier sind unsere Lieblings-Kostüme:

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Thema: Eltern

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .