Überall werden gespenstische Partys geplant, schaurige Kostüme angefertigt und gruselige Snacks vorbereitet. Und da sucht man sich vor allem witzige Ideen auf der Inspirationsplattform Pinterest. Eins der beliebtesten Rezepte ist dieser Halloween-Schokopudding, der unter seinem Keksgedenkstein ganz viel köstliche Schokomasse begräbt.
Und so wird das schaurige Halloween-Dessert zubereitet:
Zutaten für den „Halloween-Schokopudding“ (4 Personen)
- 500 ml Milch
- 120 g Zartbitterschokolade
- 1 Messerspitze Orangenabrieb unbehandelt
- ½ Vanilleschote
- 3 Eigelbe
- 40 g Zucker
- 1 EL Stärkemehl
Zum Verzieren:
- 80 g Schokoladen-Kekse z. B. Oreo-Kekse ohne Cremefüllung
- 1 EL Kakaopulver
- 1 EL geschmolzene Zartbitterkuvertüre
- 4 große Kekse
- Blumen nach Belieben
Zubereitung:
Milch (bis auf 4-5 EL) mit der in Stücke gebrochenen Schokolade, dem Orangenabrieb und der aufgeschlitzten Vanilleschote unter Rühren erhitzen. In einer Schüssel die Eigelbe mit dem Zucker schaumig rühren, das Stärkemehl und die restliche Milch unterrühren.
Unter Rühren die heiße Schokoladenmilch einrühren und zurück im Topf einmal aufkochen und etwas eindicken lassen.
Die Masse von der Kochstelle nehmen, kurz weiter schlagen, die Vanilleschote wieder entfernen und den Pudding in Gläser gefüllt auskühlen lassen.
Zum Verzieren die Schokoladenkekse mit dem Kakaopulver in einen Gefrierbeutel füllen und zerbröseln. Die geschmolzene Schokolade in ein kleines Spritztütchen füllen und die großen Kekse damit beschriften. Den Pudding jeweils mit den Schokoladen-Keksbröseln bestreuen, die beschrifteten Kekse als Grabstein hineinstecken und nach Belieben mit Blümchen verzieren.
