Ressort
Du befindest dich hier:

16x irres Halloween-Makeup auf Instagram

Am 31. Oktober ist Halloween! Wir haben die besten Halloween-Schmink-Ideen auf Instagram gefunden. Vom Joker bis zum Totenkopf: Zum Gruseln schön!

von

16x irres Halloween-Makeup auf Instagram

Jackie Hernandez: Die Bloggerin mit gruseligem Totenkopf-Look

© Instagram/JackieHernandez

Halloween! Wir sind schon ganz kirre! Denn Halloween (auch wenn es eigentlich ein amerikanischer Brauch ist und in unserer Kultur eher ein Merchandising-Geschäft) ist jene Nacht im Jahr, in der wir unsere wildesten Kostüme hervorholen können, in der wir uns wild schminken dürfen!

Aber mit welcher Schmink-Idee stichst du an Halloween aus dem Meer der Hexen hervor? Ha! Wir haben uns auf Instagram umgesehen und das beste Halloween-Make-up für dich gefunden (Kostüme findest du hier)!

Don't play games with me 𯪪𯪪... #halloween #halloweenmakeup #creepyjoker #joker

Ein von 𯓓Jackie Hernandez𯓓 (@makeupbyjh) gepostetes Foto am

1

Der Joker! Du benötigst: Weiße Grundierung, sternförmig aufgemaltes Make-up um die Augen, tiefrote Lippen und jede Menge Fake-Lashes. Etwas kompliziert sind die roten Narben, die die Lippen verlängern. Falls du kein großes Talent dafür hast, bekommst du im Faschingsladen falsche Schnittwunden zum Aufkleben!

2

Der Totenkopf! Muss Halloween-Schminke hässlich machen? Quatsch! Dieser Totenkopf sieht eigentlich recht sexy aus. Das liegt daran, dass nur die Lippen und Wangenknochen grundiert, die Zähne und Knochen mit schwarzem Kajal skizziert wurden. Die Augen hingegen dürfen sexy schimmern.

3

Die 20ies Göre. Verwandle dich mit rauchig geschminkten Augen, etwas Perlglanz, ultradünnen Augenbrauen und einem violett geschminkten Mund inklusive des klassischen "Amorbogens" in eine sexy-verruchtes Girl aus den roaring Twenties (Video).

4

Snapchat-Regenbogen-Kotze. Einer unserer absoluten Favoriten! Verwandle dich an Halloween mit bunter Schminke in den Snapchat-Regenbogen – hier haben wir die Video-Anleitung für dich!

Where's my Mr J at 𯀀 #harleyquinn

Ein von JAMIE GENEVIEVE • SASSBOMB (@jamiegenevieve) gepostetes Foto am

5

Harlekin-Make-up. Ebenfalls nicht unsexy: mit smokey Eyes und einem eleganten Farbverlauf auf den Two-Tone-Lippen schaffst du ein zwar nicht ultimativ gruseliges, aber trotzdem aufsehenerregendes Halloween-Make-up.

Thought about writing a deep sounding caption...but then I realized I wrapped myself in Christmas lights 𯂂 #SoLit 𥲀

Ein von D R E Λ M E R ✧ (@michellephan) gepostetes Foto am

6

Mondfinsternis. Du lebst nach dem Mondkalender? Bei diesem Look muss das Gesamt-Styling natürlich stimmen. Die Halloween-Schminke selbst ist dann freilich im Nu gezaubert: katzenhafter Lidstrich, schwarze Lippen – und die verschiedenen Mondphasen als Blickfang am Dekolletè.

Practicing for Halloween! #halloweenmakeup #glittertears #glamrock

Ein von Sarah Grogan (@rockthesazzbah) gepostetes Foto am

7

Bittere Tränen. Ebenfalls eine Halloween-Make-up-Idee, die sogar Schmink-Anfängerinnen gelingen kann. Fake-Lashes aufkleben, die Augen mit schwarzem Kajal akzentuieren. Nun mit Flüssig-Eyeliner bittere Tränen über die Wangen malen. Wichtig: der Teint muss perfekt grundiert sein!

8

Pop-Art Marylin. Inspiriert von den Pop-Art-Bildern Andy Warhols ist diese – zugegeben nicht ganz einfach zu schminkender – Halloween-Maskerade. Entscheidend ist, dass du dein Gesicht in grafische Felder einteilst, ehe du sie fein säuberlich ausmalst. Und: die roten Lippen nicht vergessen!

9

Clown-Contouring. Es ist ja eigentlich unglaublich – aber sobald die Bloggerinnen dieses Clown Contouring (hier die Anleitung) verblenden, sieht der Look strahlend aus. Bis dahin: das perfekte Halloween-Makeup.

10

Regenbogen! Keine Scheu vor kräftigen Farben und dicker Schmirage! Besonders cool wird der Look, wenn du dein Haar für Halloween mit Hair Chalk ebenfalls in Regenbogenfarben färbst.

11

Mosaik-Steinchen. Und erneut: Eine Schmink-Inspiration für Halloween, die wirklich jeder gelingt (solange sie ein ruhiges Händchen hat). Dabei werden kleine bunter Papierschnipfel mit ein wenig Tattoo-Kleber am Hals angebracht – der Rest des Make-ups kann ruhig dezent bleiben.

12

Punk-Party. Blaue Augenbrauen, verrinnender Eyeliner, der in grellen Tönen scheinbar die Wangen herabläuft... Für diese Halloween-Schminke brauchst du schon etwas mehr Talent.

13

Gay Pride! Setze mit deinem Make-Up auch gleich ein politisches Statement. Statt einfach nur dein Profilbild auf Facebook anlässlich der Legalisierung der Home-Ehe in Amerika zu färben – bemal' dir doch gleich dein gesamtes Gesicht in den Love-Colours des Regenbogens.

14

Tribute von Panem. Du bist ein Riesen-Fan der "Tribute von Panem"-Trilogie? Dann verwandle dich an Halloween mit weißem Make-up, aufsteckbaren Schmetterlingen und einer platinfarbenen Perücke in eine der Film-Figuren.

15

Politisches Statement. Welchen Schmäh-Begriffen sind Frauen in Sozialen Netzwerken ausgesetzt? Was macht Mobbing mit den Opfern? Setze an Halloween ein Statement, indem du die heftigsten Begriffe auf deinen Körper malst – und den Effekt mit blauen Glyzerin-Tränen verstärkst.

16

Monster. Dieses Halloween-Make-up ist so abgefahren, dass wir es uns bis zum Schluss aufgehoben haben. Unter anderem auch deshalb, weil es wirklich schwer nachzuschminken ist. Aber vorenthalten wollten wir es euch trotzdem nicht...