Ressort
Du befindest dich hier:

Rette ein Mädchen vor Genitalverstümmelung

Rette ein junges Mädchen durch den Kauf der "HANDforLUCK"-Halskette vor einer Genitalverstümmelung! Das perfekte Geschenk für die geliebte Mama am 11. Mai.

von

Wüstenblume - HANDforLUCK von Gemmini gegen Genitalverstümmelung

Das Symbol des Hamsa-Anhängers steht für Kraft, Schutz und Glück.

© Gemmini - Foto by Susanne Spiel

Weltweit gibt es 150 Millionen Frauen, die Opfer von Genitalverstümmelung wurden. Und noch immer sind mehr als 30 Millionen Mädchen in Afrika, Asien aber auch in Europa und den USA von diesem grausamen Verbrechen akut bedroht. Mit dem Verkauf der "HANDforLUCK"-Kette unterstützt Gemmini das Desert Flower Foundation (DFF) Projekt "Wir retten 1.000 Wüstenblumen". Der Reinerlös des Verkaufs geht nämlich an die Hilfsorganisation, welche seit vielen Jahren unschuldige, junge Mädchen vor einer Genitalverstümmelung rettet.

»Das alte Symbol Hamsa (fünf) steht für eine Distanzgeste - ein magisches Abwehrmittel und soll Kraft, Schutz und Glück spenden.«

Auch prominente ÖsterreicherInnen wie Barbara Karlich, Toni Polster oder Eva-Maria Marold tragen die "HANDforLUCK", eine kleine Hand, die symbolisch als Glücksbringer für die Mädchen stehen soll. Safa, die kleine Wüstenblume, die Waris Dirie im gleichnamigen Film darstellt, war das erste Mädchen, das von Gemmini die "HANDforLUCK" geschenkt bekommen hat und gerettet wurde.

HANDforLUCK Gemmini gegen Genitalverstümmelung

Wenn auch du eine Wüstenblume retten möchtest, kannst du die "HANDforLUCK" in 4 verschiedenen Farben um Euro 69,- bei Gemmini oder bei den Partner-Betrieben von Gemmini erwerben. Alle Informationen findest du unter: www.gemini.com

Am 11. Mai ist Muttertag: Die "HANDforLUCK" ist das perfekte Geschenk für deine geliebte Mama, denn damit schenkst du ihr nicht nur eine hübsche Halskette, sondern auch eine schöne Zukunft eines jungen Mädchens.

Themen: Sexismus, Report

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .