Ressort
Du befindest dich hier:

Wie du jeden Handschuh smartphone-tauglich machst

Alle, die ein Handy mit Touchscreen besitzen, kennen das Problem: Im kalten Winter lässt sich das gute Ding mit Handschuhen leider nicht bedienen! Aber wir zeigen, wie doch!

von

Wie du jeden Handschuh smartphone-tauglich machst
© Pekic/ iStock /Thinkstock

Es ist kalt, man will die frierenden Finger mit Handschuhen schützen, aber dennoch sein Smartphone bedienen? Leder, Stoff und Wolle leiten jedoch nicht, weswegen man dafür eigentlich den warmen Schutz ablegen müsste. Aber mit unseren zwei Tricks, kannst du in Zukunft JEDEN Handschuh verwenden:

Leitfähiger Draht:

Für diese Methode benötigst du eine Nadel, minimale Nähkenntnisse und einen sogenannten leitfähigen Draht. Denselben erhältst du in Baumärkten oder online (beispielsweise über Amazon).
Den möglichst dünnen Draht einfädeln - je dicker der Draht desto schwieriger wird es - und nun an der gewünschten Fingerspitze ein paar Mal hin und her nähen (beispielsweise in Form eines Sterns), damit der Draht bei der Benutzung des Touchscreens registriert wird.
Achtung bei den Enden - damit du damit nicht hängen bleibst, diese am besten umbiegen.

Leitfähige Flüssigkeit:

Bei "Any Glove" handelt es sich um eine Flüssigkeit, die extra hergestellt wurde, um jeden Handschuh für iPhone und Co aufzurüsten. Alles, was man hierzu tun muss, ist die Flüssigkeit aus dem Spender auf die Fingerspitze aufzutragen und trocknen zu lassen. Dabei werden Spezial-Varianten für Leder angeboten oder andere Materialien.
Eine Anwendung hält mehrere Wochen sowie Waschgänge und lässt sich, wenn die Funktionstüchtigkeit nachlässt, jederzeit wiederholen.

Die Vorgangsweise ist denkbar einfach, jedoch gibt es zwei Nachteile: Das Trocknen der Flüssigkeit kann bisweilen tagelang dauern. Und außerdem kann die Flüssigkeit die Farbe der Handschuhe an der behandelten Stelle leider etwas verändern.

Zu erstehen über anyglove.com.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .