Ressort
Du befindest dich hier:

Handy verloren? So findest du es - selbst wenn es auf lautlos ist

Wer sein Handy verloren hat und nicht wiederfindet, klingelt es einfach mit einem anderen Telefon an. Aber was, wenn das Smartphone auf lautlos steht? Keine Sorge, auch dafür gibt es einen Trick.

von
Kommentare: 1

Smartphone verloren?
© iStockphoto.com

"Verdammt - wo hab ich jetzt schon wieder mein Handy liegen lassen?" Kennst du diesen schon leicht panischen Gedanken nur zu gut? Meist kann dann jemand anderer helfen, der dich anruft und man läuft einfach dem bekannten Klingelton nach. Aber was, wenn dein ständiger Begleiter auf lautlos gestellt ist? Und somit gar nicht Laut geben kann? Oder man gerade alleine zuhause ist und niemand dich anklingeln kann?

Dann gibt es noch einen weiteren Trick für alle iPhone- oder Android-Benutzerinnen und -Benutzer: Besuche die Website icloud.com und logge dich dort mit deiner Apple-ID ein. Dann kannst du die Option "iPhone-Suche" auswählen und schon wird dir dein Smartphone auf einer Karte angezeigt - was besonders bei Diebstählen von Vorteil sein kann! Mit der Funktion "Ton wiedergeben" kannst du schließlich dein Gerät zum Läuten bringen - selbst wenn dieses eigentlich auf lautlos gestellt ist.

Bei Android besuchst du die Website android.com/find und gibst dort deine Googledaten an - schon wird es ebenso auf einer Karte angezeigt beziehungsweise kannst du es zum Klingeln bringen.

Thema: Smartphone

Kommentare

Autor

Sehr cool! Muss ich unbedingt probieren, ich verlege mein Handy öfter mal und habe es auch häufig auf lautlos!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .