Ressort
Du befindest dich hier:

Happy Birthday: Das „kleine Schwarze“
feiert seinen 85. Geburtstag

Das elegante Kult-Kleid feiert seinen 85. Geburtstag. Seit "Breakfast at Tiffany's" mit der legendären Audrey Hepburn ist das „Kleine Schwarze“ nicht mehr aus der Fashion Welt wegzudenken.


Happy Birthday: Das „kleine Schwarze“
feiert seinen 85. Geburtstag

Es ist ein Kleidungsstück, das in keinem gut sortierten Kleiderkasten fehlen darf. Seit 85 Jahren braucht Frau sich nicht lange mit der Frage nach dem perfekten Abenddress quälen – denn mit dem „Kleinen Schwarzen“ liegt man immer richtig und macht bei jedem Anlass eine gute Figur.

1925 entwarf die berühmte Fashion-Lady Coco Chanel ein einfaches schwarzes Kleid. Das Dress überzeugte mit einfacher Eleganz, Stil und einer züchtigen Länge bis zum Knie.

Mittlerweile gibt es den Modeklassiker in unterschiedlichen Ausführungen – mal kurz oder knielang, asymmetrisch geschnitten oder mit anderen Firlefanz. Es verliert jedoch nie an Eleganz! Bis heute ist das Etuikleid en vogue und macht aus jeder Frau eine mondäne Lady.

Redaktion: Sabine Haydu

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.