Ressort
Du befindest dich hier:

Harald Glööckler für Ulla Popken

"Neue Looks für sexy Kurven" ist das Motto der Kooperation von "Pompöös"-Designer Harald Glööckler und dem Molly-Modenlabel 'Ulla Popken'.


Harald Glööckler für Ulla Popken
© Ulla Popken/Frank P. Wartenberg

Der Berliner Designer Harald Glööckler hat eine exklusive Kollektion für den Übergrößenspezialisten Ulla Popken entworfen. Die Kollektion trägt den Namen "Glööckler by Ulla Popken" und wird ab 2. Mai in rund 300 Ulla Popken -Filialen sowie online erhältlich sein.

" Ulla Popken und ich wissen schon lange, dass ein schickes Outfit nichts mit der Konfektionsgröße zu tun hat", so Glööckler. "Es ist uns gelungen, eine Kollektion zu kreieren, welche die Weiblichkeit der Damen perfekt in Szene setzt. Denn wenn der Schnitt, die Farben und der Stoff stimmen, kann jede Frau wie eine Prinzessin aussehen! "

Die sommerliche Kollektion beinhaltet Casual-, Business- und, so Harald Glööckler , "auch sehr glamouröse Teile für Frauen mit Kurven!"

Beschwerde über Katalogbilder

Wie sehr die neue Kollektion Frauen tatsächlich ansprechen wird, werden wir sehen. Zuletzt hatte sich eine Kundin in ihrem Blog Arge dicke Weiber öffentlich über das Unternehmen beklagt: “Ich bin eine dicke Frau mit einem sehr klaren Selbstverständnis für dieses Dicksein und einer sehr positiven Wahrnehmung zu meiner Körperfülle! Eine Modefirma, die sich – wie eigentlich anzunehmen wäre – ebenfalls so einer positiven Wahrnehmung verschrieben hat, indem sie Kleider für dicke Frauen vermarktet, sollte das doch eigentlich in ihren Katalogen SICHTBAR machen. Aber wann immer ich einen dieser Kataloge aufschlage, muss ich mit der Lupe nach den Gründen suchen, warum die dort abgebildeten Models für Kleidung werben, die doch für DICKE gemacht wird…!? Wo bitte sind die schönen, sinnlichen, fülligen, üppigen Models, die frau erwartet, wenn sie DICKE Mode sucht???”

Hier der Link zum Blog: http://argedickeweiber.wordpress.com .

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.