Ressort
Du befindest dich hier:

Das Harry-Potter-Buch der Zauberei ist da!

Wer schon immer einmal die Rezepte für die Zaubersprüche und magischen Getränke von Harry Potter kennen wollte: In diesem Buch findest du sie!

von

Das inoffizielle Harry Potter Zauberbuch

Wolltest du schon immer einmal einen Blick ins Zauberbuch von Harry werfen?

© istockphoto.com

Die Autorin Pemerity Eagle öffnet die Tore der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei und enthüllt geheimes Zauberwissen. Wer schon immer mal einen Liebestrank brauen wollte oder wissen möchte, wie man jemanden schneller altern lassen kann, sollte einen Blick in dieses Buch werfen. "Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Zauberei" sammelt die bekanntesten Zaubersprüche und Zaubertränke aus den sieben Harry-Potter-Bänden.

WOMAN darf euch schon jetzt ein Rezept für einen Zaubertrank aus dem Buch verraten!

Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Zauberei

»Rezept für das Euphorie-Elixier«

Der relativ einfach zu brauende Zaubertrank löst heftige Glückszustände aus. Diese sind für die Person, die den Trank zu sich genommen hat, ebenso unbeschreiblich positiv wie unvergesslich. Weniger angenehm ist die Erfahrung jedoch für diejenigen, die sich, solange die Wirkung des Tranks anhält, in der Nähe der betreffenden Person aufhalten. Der fröhlich gelb schimmernde Saft bringt diese unter anderem dazu, laut zu singen; insgesamt vermittelt sie den Eindruck, als benötige sie dringend medizinische Hilfe …

Zutaten:
- 600 ml Wasser
- 150 ml Met (Honigwein)
- 5 Billywigstacheln
- 3 Pfefferminzzweige
- 200 g Liebstöckel, gerieben
- 100 g Nieskraut, gerieben

Dringende Warnung:
Dieses Rezept variiert je nach Standort. Wird dies nicht beachtet, besteht ein hohes Risiko, dass der Konsument dem absoluten Wahnsinn verfällt – und zwar auf Lebenszeit!

1

Zubereitung:
Das Wasser zusammen mit dem Met erhitzen, bis der Sud eine goldene Farbe entwickelt.

2

Unter ständigem Rühren im Uhrzeigersinn werden die restlichen Zutaten dazugegeben: zunächst die Billywigstacheln mit dem Mörser zerkleinern und langsam untermischen. Danach die kompletten Pfefferminzzweige
in den Kessel werfen.

3

Sieben Minuten lang folgende Rührtechnik anwenden: elfmal im Uhrzeigersinn, einmal dagegen, elfmal im Uhrzeigersinn, zweimal dagegen, elfmal im Uhrzeigersinn, dreimal dagegen rühren. So lange wiederholen,
bis sieben Minuten vergangen sind.

4

Danach kommen der geriebene Liebstöckel und das geriebene Nieskraut hinzu, gerührt wird
nun wieder im Uhrzeigersinn.

5

Der Trank ist fertig, wenn der Brauer mindestens alle fünf Minuten von einem kurzen Lachanfall geschüttelt wird. Dies ist kein Grund zur Beunruhigung, es handelt sich um eine normale Reaktion auf das Einatmen der Dämpfe während des Brauens!

Zaubersprüche

Für alle, die schon immer jemanden verzaubern wollten: Das Buch „Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Zauberei“ erscheint im riva Verlag am 15. Dezember 2016. Preis: 16,99 Euro

Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Zauberei

Unser Tipp: Wer lieber magische Rezepte aus Hogwarts kochen möchte. Es gibt auch ein Kochbuch von Harry Potter.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .