Ressort
Du befindest dich hier:

Girlfriend-Goals: 7 beste Freundinnen haben eine Villa umgebaut, um gemeinsam darin alt zu werden

7 Chinesinnen haben das gemacht, wovon du und deine Freundinnen nur träumen: Sie haben sich gemeinsam ein Haus gekauft, um darin alt zu werden.

von

beste freundinnen
© Photo by Melissa Askew on Unsplash

In Schulzeiten hatten wir im Freundinnenkreis immer so einen Running-Gag: Irgendwann - wenn unsere Ehemänner friedlich entschlafen und wir steinalt sind - kaufen wir uns gemeinsam ein Haus und ziehen dort mit ganz vielen Katzen und Hunden ein. Diese Idee ist das Äquivalent zum "wenn wir dann Enkelkinder haben..."-Gespräch, das man mit seinem Schatz ab irgendeinem Punkt der Beziehung führt. Es signalisiert, dass man für immer vorhat, mit der anderen Person befreundet zu sein. Und oft bleibt die Freundschaft wirklich bestehen, nur das besagte Haus wird nicht gekauft.

Wobei, es gibt immer Ausnahmen, die die Regel bestätigen! Auch bei einer solch wilden Fantasie. Und so wundert es uns fast nicht, dass sich sieben Chinesinnen wirklich den Traum vom gemeinsamen Altersdomizil erfüllt haben.

beste freundinnen haus
5 der 7 Best Friends!

Wie in einem chinesischen News-Beitrag berichtet wird, hätten die Frauen 2008 spaßeshalber gemeint, dass sie zusammen alt werden wollen. Zehn Jahre später machten sie ernst: In ihrer Heimatprovinz Guangzhou suchten sie nach einem passenden Objekt. Sie fanden eine günstige, aber extrem heruntergekommene Villa, die sie gemeinsam komplett renovierten.

beste freundinnen haus
Die Rohfassung des Traumhauses.

Noch sind die Chinesinnen laut dem Bericht nicht dauerhaft in ihr Traumhaus eingezogen - auch, weil manche kleine Kinder haben - doch sie verbringen schon gemeinsam Zeit dort. Außerdem würde jede von ihnen an einer bestimmten Fähigkeit arbeiten, mit der sie dann später das gemeinsame Leben bereichern kann. So würde sich eine besonders gut mit TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) auskennen. Eine andere wiederum sei musikalisch begabt und könne so zum Entertainment beitragen.

beste freundinnen haus

An alle, die auch schon mal diesen Schmäh im Freundeskreis gemacht haben: Es kann immer noch Realität werden, wenn man das wirklich will!

Hier erfährst du mehr über das Freundinnen-Projekt:

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Thema: Internet-Hype

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .