Ressort
Du befindest dich hier:

So hellst du deine Zähne superschnell auf!

Ein teures Bleaching beim Zahnarzt kommt nicht in Frage, trotzdem wünscht du dir weißere Zähne. Mit diesem Hausmittel hellst du sie in 3 Minuten auf!

von

So hellst du deine Zähne superschnell auf!
© Instagram/rafa_consentino

Bei mir ist es Kaffee und Schwarztee. Ich trinke beides extrem gerne – führt nur leider zu verfärbten Beißerchen. Leider ist mein Zahnschmelz zu angegriffen für ein professionelles Bleaching. Und teuer ist das auch. Also suche ich nach einem Trick, wie ich meine Zähne auf ganz natürliche Weise aufhellen kann. Weil: Weiße Zähne will ich natürlich schon.

Zum Glück gibt es ja das Internet – und zu einem noch größeren Glück die Beauty-Bloggerin Farah Dhukai. Die Kanadierin hat nämlich ein Video-Tutorial veröffentlicht, in dem sie zeigt, wie man in nur drei Minuten die Zähne aufhellen kann. Und alles, was man dafür braucht, im Vorratsregal der Küche steht.

Weiße Zähne: So hellst du sie natürlich auf

Erschreckt mal nicht: Im ersten Moment sieht es ein wenig gruselig aus, was Farah da als Bleaching-Mittel auf ihre Zähne aufträgt. Aber wir erklären euch gleich, warum gerade dieser gelbe Schmier der schonendste und natürlichste Aufheller ist.

Alles was du brauchst: Kurkuma und Kokosöl. Das indische Gewürz ist für seine Anti-Aging-Wirkung bekannt – vor allem aber trotz seiner gelben Farbe ein natürliches Aufhellungsmittel für die Zähne.

Von beidem rührst du jeweils einen Teelöffel zu einer gelben Paste an (Achtung! Kurkuma hinterlässt furchtbare Flecken auf der Kleidung, die nie wieder rausgehen. Trag also sicherheitshalber ein altes Shirt). Die Kurkuma-Kokosöl-Paste trägst du nun mit einer Zahnbürste auf deine Zähne auf. Lass sie drei Minuten einwirken, dann mit einer sauberen Zahnbürste abschrubben und den Mund gut ausspülen.

Keine Bange! Die gelbe Paste verfärbt deine Zähne nicht. Im Gegenteil! Es ist das schonendste und beste Bleaching-Gel der Welt. Deshalb kannst du es auch so oft wiederholen, wie du möchtest.

Wie kann ich den Bleaching-Effekt des Kurkumas noch verstärken?

Schwarzer Pfeffer erhöht die Kurkuma-Wirkung um das 20-Fache! Wenn du der Kokosöl-Kurkuma-Paste also eine Prise Pfeffer beifügst, ist der Aufhellungs-Effekt NOCH höher. Zusätzlich ein 1/2 TL fein gemahlenes Himalaya- oder Steinsalz unterstützt die Wiederherstellung der gesunden Mundflora. Allerdings wird dann der Geschmack auch ... nun: Gewöhnungsbedürftiger.

Thema: Zähne