Ressort
Du befindest dich hier:

Jetzt ist es Zeit für eine Detox-Offensive!

Feinstaub, freie Radikale, Stress, Alkohol & ein paar Kekserl zu viel. Unsere ermattete Haut ruft jetzt ganz laut nach Detox & Pflege. Dann lasst uns mal alle den Frühjahrsputz beginnen!

von

Jetzt ist es Zeit für eine Detox-Offensive!
© istockphoto.com

Nachdem wir's in letzter Zeit ernährungsmäßig vielleicht ein klitzeklein wenig übertrieben haben und die vergangenen Wochen auch nicht unstressig waren, leidet unser größtes Organ: die Haut. Aber nicht nur Kekse, Alkohol und Zigaretten wirken sich schlecht auf sie aus, auch andere Faktoren wie Klimaanlage und Feinstaub beeinflussen das Hautbild negativ und sind uns schnell ins Gesicht geschrieben. Das äußert sich dann durch fahlen Teint, Augenringe, Rötungen und kleine Pickelchen. Jetzt ist es Zeit für eine Detox-Offensive, damit wir unseren verlorenen Glow wieder zurückbekommen! Das heißt, wir müssen die Haut von Unreinheiten, abgestorbenen Hautzellen, überschüssigem Fett und Schadstoffen befreien und sie gegen freie Radikale schützen. Diesen Schutz bekommen wir durch Antioxidantien, die als Radikalfänger fungieren und die Zellalterung entschleunigen.

Reinigung

Die perfekte Vorbereitung. Das Gesicht morgens und abends zu reinigen, muss einfach zur Beautyroutine gehören, denn das bereitet unsere Haut für die Pflege perfekt vor und befreit sie von Schadstoffen. Ob Reinigungswasser, Waschgel oder Öl, die Entscheidung liegt bei dir. Sehr gut sind Produkte, die gleich Reinigung, Detox und Anti-Pollution-Effekt vereinen.

Masken

Intensivkur gegen Umweltstress. Falls unser Gesicht einen Extrakick benötigt, gönnen wir uns ein bis zwei Mal in der Woche eine Gesichtsmaske. Die reinigt und pflegt unsere Haut nämlich besonders intensiv. Während oder nach einem angenehmen Bad ist die Wirkung einer Maske perfekt, denn die Wärme öffnet unsere Poren, und so können alle Inhaltsstoffe gut einwirken.

Augen

Für einen frischeren Blick. Stress lässt sich buchstäblich von den Augen ablesen. Augenringe, Tränensäcke und eine geschwollene Augenpartie machen unseren Blick müde und fahl. Es ist also wichtig, auch der Augenpartie eine Auszeit und Special Treatments zu gönnen. Ideal sind Produkte mit beruhigenden, feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen in einer Kombination mit Antioxidantien und Vitaminen.

Thema: Pflege