Ressort
Du befindest dich hier:

Was unsere Haut verrät: 6 Frauen bei der Gesichtsanalyse!

von

Ob man genug schläft, sich gut ernährt und die richtige Pflege verwendet, sieht man auch der Haut an! Glaubst du nicht? Wir haben sechs Leserinnen zur Gesichtsanalyse bei einer Dermatologin und einem TCM-Arzt geschickt.


Was unsere Haut verrät: 6 Frauen bei der Gesichtsanalyse © Bild: Was unsere Haut verrät: 6 Frauen bei der Gesichtsanalyse

Welcher Hauttyp bist du?

Wer kennt das nicht? Kaum hat man eine stressige Phase im Job, findet abends mal keine Zeit zum Abschminken, oder gönnt sich ein paar Burger und Bier -und schon leidet die gesamte Ausstrahlung darunter. Wir wollten wissen, wie sehr die Haut tatsächlich von aktuellen Lebensumständen beeinflusst: Sechs Leserinnen bekamen durch unsere große Gesichtsanalyse die ganz besondere Chance, ihr größtes Organ einmal besser kennenzulernen. Zwei Experten standen uns dabei zur Verfügung: Die Dermatologin Dr. Christine Hoffmann und der Allgemeinarzt mit Schwerpunkt auf Lifestyle-Medizin sowie TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) Dr. Johannes Zeibig. Während die Dermatologin sich tatsächlich nur auf das Hautbild konzentrierte, fokussierte sich der TCM-Experte eher auf das gesamte Gesicht und im speziellen auf die Zunge! Alle sechs Teilnehmerinnen waren übrigens nicht nur damit einverstanden, ganz offen über ihre Lebensgewohnheiten zu sprechen - sie präsentierten ihre Haut auch noch völlig frei von Make-up, Puder & Co. Auch auf eine Bildretusche wurde gänzlich verzichtet.

SPANNENDE EINSICHTEN
Was dabei herauskam? Viele Pflegefehler, aber auch jede Menge gute Tipps. Und bei der ein oder anderen setzte sich sogar die Erkenntnis durch, dass man manche schlechte Lebensgewohnheit lassen muss, um schön zu sein!