Ressort
Du befindest dich hier:

13 neue Health Trends im Check

von

Superfood Basilikumsamen, Falten-Filler, Faszientraining: Wissenschaftlern scheinen die Ideen nicht auszugehen. Wir haben die neuen Health Trends unter die Lupe genommen.


Crossfit Workout © Bild: Thinkstock

Crossfit Workout

"Gemütliches" Training war gestern, heute setzt man auf Schweiß. Denn beim HIIT-Workout (steht für High Intensity Interval Training) bringt man das Herz-Kreislauf-System mit kurzer, intensiver Belastung so richtig in Schwung. In einer vorgegebenen Zeit macht man so viele Kniebeugen oder Liegestütze wie möglich. Bis an die Grenze der Belastbarkeit. Beliebtestes Training: Crossfit. Da werden erfolgreich Autoreifen gestemmt und Kettlebells geschwungen. Gibt's schon fast überall in Österreich.

Unser Urteil: Wir haben es ausprobiert: Perfekt, um den Körper gezielt und effizient zu formen. Sorgt zwar zu Beginn für höllischen Muskelkater, ist aber definitiv das Training der Zukunft. Keine Sorge, solche Muskelpakete wie unser Model bekommt man nicht über Nacht! Da muss man wirklich intensiv trainieren.