Ressort
Du befindest dich hier:

The Queen of Halloween: Die spektakulären Kostüme von Heidi Klum

Seit vielen Jahren veranstaltet sie DIE Halloween-Party: das Star-Aufgebot ist riesig, die Kostüme sind legendär. Wir zeigen dir alle Verkleidungen, die Heidi je trug.

von

The Queen of Halloween: Die spektakulären Kostüme von Heidi Klum
© Getty Images

Kaum ein Promi feiert Halloween so wie Heidi Klum. Im Jahr 2000 veranstaltete sie ihr erste Halloween-Party. "Ich dachte mir damals, jemand sollte eine große Feier zu Halloween schmeißen ... schließlich habe ich es selbst gemacht!", verriet das Topmodel auf Instagram. Mit ihren extravaganten, aufwendigen und kreativen Kostümen begeistert sie nicht nur ihre prominenten Gäste, sondern auch ihre Fans. Diese sind jedes Jahr aufs neue total gespannt, welches Kostüm Heidi sich diesmal überlegt hat. Meistens sitzt sie dafür stundenlang in der Maske. So wie etwa für ihre Verkleidung als alte Frau von 2013. Damals hat es 10 Stunden gedauert, sie so extrem altern zu lassen, verriet sie. Wir zeigen dir einen "kleinen" #HeidiHalloween-Rückblick der letzten 21 (!) Jahre.

2000

Bei ihrer ersten Halloween-Party verkleidete sie sich als eine Art Gothic-Schneewittchen mit blassem Gesicht und schwarzer Perücke. "Weil ich Deutsche bin, fand ich, ein traditionelles Dirndl aus Leder mit geflochtenen Zöpfen wäre lustig", erzählte sie.

Embed from Getty Images

2001

Bei ihrer zweiten Halloween-Party ging sie als Lady Godiva. Die Adelige aus dem 11. Jahrhundert versuchte der Legende nach ihren Ehemann zu überreden, die hohen Steuern für das Volk zu senken. Dieser erwiderte, er würde es nur tun, wenn sie nackt durch die Stadt reite. Er rechnete nicht damit, dass seine Frau den Mut dazu hätte. Sie aber tat es, woraufhin die Steuern gesenkt wurden. Die historische Figur wurde in der Kunst sowie Theaterstücken, Stummfilmen oder Comics immer wieder aufgegriffen. Heidi Klum ritt als Lady Godiva übrigens mit einem echten Pferd über den Red Carpet.

Embed from Getty Images

2002

2002 verkleidete sie sich als gruselige Version von Betty Boop. Die Zeichentrickfigur aus den 30er Jahren ist schon lange Kult und sogar ein beliebtes Tattoo-Motiv.

(c) Getty Images

2003

Heidi Klum als goldenes Alien.

(c) Getty Images

2004

Heidi als Hexe, von Kopf bis Fuß in Knallrot. Inklusive Eckzähne, Besenstiel und Skelett auf dem Rücken!

Embed from Getty Images

2005

Heidi als Vampir mit wilden schwarzen Locken und extralangem Vampirgebiss.

(c) Getty Images

2006

2006 ließ sich Klum das Gesicht grün bemalen und verkleidete sich als Schlange, die sich um den verbotenen Apfel aus dem Garten Eden schlingt. Mit dabei ihr damaliger Ehemann Seal als Eva.

Embed from Getty Images

2007

In diesem Jahr tauchte Heidi im Katzenkostüm mit rot-gelben Kontaktlinsen auf dem roten Teppich auf.

(c) Getty Images

2008

Heidi als die achtarmige Göttin Kali. Im Hinduismus steht sie für Tod, Zerstörung, aber auch Erneuerung. An den Gummiarmen, die aus Klums gesamten Oberkörper sprießen, hängen Schwerter, eine Wunderlampe und ein (abgetrennter) Gummikopf.

(c) Getty Images

2009

2009 verkleideten sich Heidi und Seal als Raben.

Embed from Getty Images

2010

Auf der Halloween-Party 2010 gingen sie und Seal als Transformers. Heidi trug Stelzen und war an diesem Abend etwa 2,5 Meter groß.

(c) Getty Images

2011

Heidi und Seal als haariges Affen-Pärchen.

(c) Getty Images

Ein Kostüm war in diesem Jahr jedoch nicht genug. Bei Heidi gab es einen Outfit-Change: Sie kehrte ihr Innerstes nach außen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Embed from Getty Images

2012

Heidi als die ägyptische Pharaonin Kleopatra.

(c) Getty Images

2013

Eins von ihren ikonischsten Kostümen: Von der Model-Mama zur Model-Oma in nur 10 Stunden.

(c) Getty Images

2014

Halloween 2014: Sie verkleidet sich als riesengroßer Schmetterling.

(c) Getty Images

2015

Heidi als Zeichentrickfigur Jessica Rabbit aus dem 80er Jahre-Film "Falsches Spiel mit Roger Rabbit".

(c) Getty Images

2016

Heidi-Klon? An Halloween 2014 tauchten plötzlich sechs Heidis auf ihrer legendären Party auf.

(c) Getty Images

2017

In diesem Jahr schlüpfte sie in die Rolle eines Werwolfs aus Michael Jacksons "Thriller"-Musikvideo. Sie probte sogar extra den Tanz und machte ihr eigenes Video unter dem Namen "Heidi Klum's Thriller".

2018

Heidi mit ihrem Ehemann Tom Kaulitz als Oger-Pärchen Shrek und Fiona aus dem Animationsfilm "Shrek".

(c) Getty Images

2019

Tom und Heidi als blutiger Astronaut und Alien.

(c) Getty Images

2020

2020 musste Heidis legendäre Riesen-Party coronabedingt natürlich ausfallen. Stattdessen feierte sie daheim, im Kreis ihrer Familie. "Halloween ist anders dieses Jahr, aber das soll uns nicht davon abhalten, zuhause kreativ zu werden. Bleibt gesund, bleibt gruselig und verbringt Zeit mit euren Familien", schrieb sie auf Instagram. Dazu postete sie ein Video mit dem Titel #HeidiHalloween2020, in dem Tom und ihre Kinder als Mumien zu sehen sind.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

2021

2021 schien Heidi schon früh in Halloween-Mood zu sein: Zwei Wochen vor großen Tag fing sie an, Throwbacks ihrer vergangenen Verkleidungen sowie Videos mit Hinweisen auf ihr neuestes Halloween-Kostüm zu posten. In einem Video sieht man sie als Zombie in einen Arm beißen. Auch die Hinterköpfe ihrer Kinder werden in den einzelnen Grusel-Sequenzen kurz sichtbar. Dadurch, dass ihre Tochter Leni seit diesem Jahr ebenfalls im Rampenlicht steht, spekulierten viele Fans auf ein Partnerkostüm mit ihr und möglicherweise Tom.

Die große Halloween-Party musste in diesem Jahr erneut ausfallen - die Verkleidungen von Heidi und Tom durften ihre Fans trotzdem auf Instagram bewundern.

Sie ging als eine Art Monsterkatze mit Gesichtsbemalung, roter Perücke, Body und Netzstrumpfhose. Tom zeigte sich in Heidis Stories als Maus mit haarigem Gesicht und Hut. Die Kinder waren nirgends zu sehen ... Leni postete lediglich ein Selfie in ihre eigene Story, das sie mit schwarz-weißem Skelett-Make-up um die Mundpartie zeigt. Der Rest ihres Looks blieb schlicht: Ihre blonden Haare trug sie offen, die Augen waren mit Wimperntusche geschminkt.

Kommentare

Manhattandatingproject

Happy Halloween! Danke für die tollen Bilder und den schönen Bericht. Hoffe bald wieder zu Heidi Klum's Party gehen zu können. Es war wunderbar mit dem Project Runway und GNTM Mega Star in Las Vegas im Venitian an einer Cover-Story zu arbeiten. Elvis war auch dabei, :)