Ressort
Du befindest dich hier:

Modische Matura: Heimischer Modenachwuchs zum Thema Streetstyle

Matura einmal anders: Schülerinnen der Modeschule Michelbeuern präsentieren ihre Abschlusskreationen in einem selbst organisierten Fotoshooting.

von

  • Abschlussarbeit Michelbeuern - Streetstyle
    Bild 1 von 11 © Erika Bucekova, Elisabeth Nejez, Isabella Schwarzl, Tamara Schartl
  • Abschlussarbeit Michelbeuern - Streetstyle
    Bild 2 von 11 © Erika Bucekova, Elisabeth Nejez, Isabella Schwarzl, Tamara Schartl

Vor wenigen Tagen gab es in der Nähe unseres Verlagshauses einiges zu sehen: Denn Absolventinnen der Modeschule Michelbeuern setzten hier den praktischen Teil ihrer Maturaarbeit in die Tat um. Wir waren natürlich neuigierig und haben die vier - Erika Bucekova, Elisabeth Nejez, Isabella Schwarzl und Tamara Schartl - gebeten, uns etwas dazu zu erzählen:

"Eine Schule abschließen – das heißt auch: Hinaus aus dem Klassenzimmer, an die Öffentlichkeit treten, zeigen, was frau gelernt hat. So sind wir, vier Schülerinnen des 3. Aufbaulehrganges der Modeschule Michelbeuern, hinausgegangen, konkret in die belebte Fußgängerzone auf dem Schwedenplatz. Dort haben wir als gewissermaßen praktischen Abschluss unserer Diplomarbeit ein Fotoshooting veranstaltet.

Und das alles natürlich in Eigenregie: Die Models waren Schülerinnen unserer Schule und die Fotografin des improvisierten Catwalks gehörte zu unserem vierblättrigen Kleeblatt. Das Motto unserer Präsentation war „Streetwear“ – und alles, was es zu sehen gab und auf den Bildern hier zu sehen gibt, ist Eigenkreation – vom Entwurf bis zur Produktion.
So schließen wir erfolgreich eine Schule ab, der wir viel verdanken – nämlich den Weg hinaus zum Publikum unseres künftigen Berufslebens."

Abschlussarbeit Michelbeuern - Streetstyle
Designs von Tamara Schartl, Erika Bucekova, Elisabeth Nejez, Isabella Schwarzl (v. l. n.r.)
Abschlussarbeit Michelbeuern - Streetstyle
Die Designerinnen (oben) mit ihren Models (unten)

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.