Ressort
Du befindest dich hier:

Heiraten Prinz William & Kate Middleton im Juli im Gotteshaus Westminster Abbey?

Prinz William, 28, und seine Verlobte Kate Middleton, 28, wollen Gerüchten zufolge im kommenden Sommer in der Londoner Kirche Westminster Abbey heiraten.


Heiraten Prinz William & Kate Middleton im Juli im Gotteshaus Westminster Abbey?
© Reuters/ Paul Hackett

Mit einem Besuch der Westminster Abbey hat Kate Middleton Spekulationen angeheizt, die Kirche könnte Ort ihrer Hochzeit mit Prinz William sein. Die Ehefrau in spe habe dem Gotteshaus einen "privaten, kurzen Besuch" abgestattet, bestätigte ein Sprecher des Prinzen. Es wird gemunkelt, dass das Herz des jungen Paares an dieser Stätte hängt. Bereits die Großmutter des Prinzen, Queen Elizabeth, schloss dort den Bund fürs Leben und auch die Beerdigung von Lady Diana, der Mutter des Blaublüters, wurde 1997 dort begangen.

Westminister Abbey sei eine "Option", doch wollen sich die Turteltäubchen bei der Suche Zeit lassen, fügte der Sprecher einschränkend hinzu: Die beiden Verlobten wollten sich noch mit der Familie beraten und dann "ihre eigene Entscheidung treffen". Gegen Westminster Abbey, eine prunkvolle Kirche, spricht eigentlich der Wunsch des Paares, die Feierlichkeiten angesichts der angespannten wirtschaftlichen Lage im Land "eher bescheiden" zu halten. Berichten nach könnte die Trauung auch schon im Juli 2011 stattfinden. Der Bruder des Bräutigams und Schwager-in-Spe, Prinz Harry, wird den Erwartungen nach bei der Zeremonie als Trauzeuge fungieren, zusammen mit einem der besten Freunde von Prinz William.

Redaktion: Sabine Haydu