Ressort
Du befindest dich hier:

Heißhunger beim Arbeiten? Fünf gesunde Snack-Ideen

Während der Arbeit meldet sich gerne der kleine Hunger. Diese fünf Snacks sind gesund und schnell zuzubereiten

von

Heißhunger beim Arbeiten? Fünf gesunde Snack-Ideen

Wenn's denn immer so einfach wär...

© iStock

Das Büro. Eigentlich schon ein gemeiner Ort. Zumindest, wenn es um die Snack-Gelüste geht. Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht ein Kollege oder eine Kollegin Kuchen mit ins Büro nimmt, irgendjemand hat immer Schoko griffbereit oder es gibt überhaupt eine büroeigene Süßigkeitenlade. Die guten Vorsätze, die man sich beim healthy Frühstück noch mantramäßig vorgesagt hat, sind dann schnell vergessen ... und der ungezügelte Heißhunger kündigt sich an...

Wie man den Heißhunger in den Griff bekommt? Das hat uns bereits Ernährungscoach Magdalena Henkl verraten. Und zwar HIER. Einer ihrer Tipps? Healthy Snacks finden, die einem auch wirklich schmecken. Das kann so etwas Simples sein wie eine Hand voll Nüsse, ein Apfel oder Gemüsesticks ... oder aber eine dieser 5 gesunden Snack-Ideen fürs Büro , die ähnlich schnell und einfach zubereitet sind:

Noch mehr Ideen für gesunde Büro-Snacks gefällig?

Einfach auf die Überschriften klicken!

Dir passiert es trotz guter Vorbereitung wieder mal, dass du doch eher beim Kuchen in der Büroküche zulangst, als an deinen brav vorbereiten Snacks zu naschen? Mach dir keinen Kopf! Leider macht Industriezucker süchtig und ist in unserer Gesellschaft ständig in greifbarer Nähe. 100 Prozent zu widerstehen ist sehr schwierig. Veränderung statt Verzicht und neue Essroutinen schaffen – das ist die langfristig beste Devise! Es wird besser, versprochen!