Ressort
Du befindest dich hier:

9 Dinge, die du machen kannst, statt den Kühlschrank leerzufuttern

Heißhunger! Er kommt hinterhältig und ist viel zu oft Gast bei uns. Besonders an diesen bestimmten Tagen im Monat oder wenn es uns einfach nicht gut geht. Aber statt sich wahllos durch die Küche zu futtern, gibt es ein paar - vielleicht unorthodoxe - doch überaus wirksame Sachen, die man stattdessen machen kann.


Heißhunger
© iStockphoto.com

Da ist diese Leere. In deinem Bauch. In deinem Mund. Dabei hast du gerade gegessen. Aber dennoch ist da immer noch dieses Loch, das gefü(h)llt werden will. Und daher folgt immer wieder der Blick in den Kühlschrank. Oder die Süßigkeitenlade. Aber es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die deinen Heißhunger bremsen könnten:

1

Verlagere deine Gier: Auf deinen Partner oder dich selbst: Gönn dir einen Orgasmus und der Appetit auf Essbares ist so was von verflogen.

2

Tanze! Dreh Musik laut auf und tanz einfach durch die Wohnung! Sowohl die Musik als auch die Bewegung hebt deine Stimmung und du benötigst gar keine kalorienreichen Stimmungsaufheller mehr!

3

Putz dir die Zähne: Der mentholige Geschmack der Zahnpasta lässt so manche Gelüste verschwinden!

4

Schau eine Folge Gilmore Girls. Oder zwei. Oder 12. Oder falls die Girls aus Star Hollow nicht zu deinen Favoriten gehören, eben Folgen von deiner Lieblingsserie.

5

Ruf deine beste Freundin an! Mit ihr kann man auf ganz andere Gedanken kommen! Oder die kleine Sünde zwischendurch wirklich zelebrieren.

6

Leg dich schlafen! Schlafen ist das Beste, was du für deinen Körper tun kannst, ohne dabei etwas zu tun! Außerdem verbraucht dein Körper dabei mehr Kalorien, als wenn du vor dem Fernseher liegst!

7

Fang zu malen an. Oder zu fotografieren. Oder starte mit Snapchat!

8

Kau Kaugummi: Mit einem ähnlichen Effekt wie beim Zähneputzen.

9

Putz die Wohnung! Ok, nein, das meinen wir nicht ernst. Obwohl, so eine saubere Wohnung hat schon etwas für sich...

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .