Ressort
Du befindest dich hier:

Helene Fischer Show - Geheime Botschaften an Florian Silbereisen?

Helene Fischer stellte bei ihrer Show am 25. Dezember den Humor von Florian Silbereisen mit ihren Anspielungen auf die Trennung ganz schön auf die Probe. Ob das sein musste?

von

Helene Fischer Show - Geheime Botschaften an Florian Silbereisen?

Helene Fischer & Luca Hänni im Bett

© ZDF Michael Zargarinejad

"In der 180-minütigen 'Helene Fischer-Show', die das ZDF am ersten Weihnachtsfeiertag ausstrahlt, erwartet die Zuschauer ein abwechslungsreiches Programm aus viel Musik, spektakulärer Artistik, überraschenden Duetten und besonderen Inszenierungen", so der Pressetext von ZDF. Dieses Jahr erwartete das Fernsehpublikum beim kitschigen Schlager-Fixstern des Weihnachtsprogramm aber noch viel mehr: Den ersten Auftritt von Helene Fischer seit ihrer Trennung vom Volksmusiker Florian Silbereisen.

Und was haben wir gespannt auf den Fernseher gestarrt: Ist einer der Artisten etwa ihr Neuer? Laut Silbereisen dürfte es sich ja vom den Akrobaten und Tänzer Thomas Seitel handeln... Und überhaupt:. Wird es Tränen geben? Äußert sich Helene Fischer zu der Trennung von Langzeitfreund Florian Silbereisen. Welche Songs wird sie singen? Versteckt sie darin geheime Botschaften an ihren Verflossenen und an uns, die Zuschauer?

Spekulationen um geheime Botschaften an Florian Silbereisen

Eine Frage können wir gleich vorweg beantworten: Die Show war nicht live, sondern wurde bereits vor offiziellem Beziehungsende von Silbereisen und Fischer aufgezeichnet - und zwar am 7. und 8. Dezember. Ein wirklich direkter Verweis auf die Trennung der beiden war also nicht möglich, wurde die Öffentlichkeit doch erst am 19. Dezember informiert.

Dass das Beziehungsende zum Zeitpunkt der Aufnahme aber schon längst besiegelte Sache war, lassen ein paar Sager des Schlagerstars aber durchaus durchsickern. Und wir fragen uns ganz ehrlich: Musste das denn sein?
Mehr dazu im Video:

Helene Fischer Show: War einer der Akrobaten ihr Neuer?

Am ersten Weihnachtsfeiertag saßen wieder Millionen Zuschauer vor dem Fernseher, als Helene Fischers alljährliche Weihnachtsshow übertragen wurde. Doch in diesem Jahr war alles anders, denn nur wenige Tage vor der Show gaben Helene Fischer und Florian Silbereisen ihre Trennung bekannt.