Ressort
Du befindest dich hier:

Helmut Österreicher kocht mit Kids

Star-Koch Helmut Österreicher will gesundes Essen in die Kindergärten bringen. Für das Projekt "Kitchen 4 Kids" entwickelt er Menüpläne für die Kleinsten.


Helmut Österreicher kocht mit Kids.

Star-Koch Helmut Österreicher bekocht Kids.

© PR

Die Ernährung in manchen Kindergärten lässt ein wenig zu wünschen übrig: Zu viel Zucker, zu viel Salz, zu viel Fett. Dabei sollte doch für die Kleinsten das Beste gerade gut genug sein...

Aus diesem Grund wurde nun in zehn multikulturellen und zweisprachigen Kinderbetreuungsstätten des Vereins Multika die neue Initiative "Kitchen 4 Kids" ins Leben gerufen. Mit prominenter Unterstützung: Der Star-Koch Helmut Österreicher will den Kindern gesundes Küche und Lebensmittel schmackhaft machen.

Österreicher: "Wir wollen alle Sinne ansprechen, um bei den Kindern eine Basis für spätere Ernährungsgewohnheiten zu legen, die letztendlich zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden führt." Gemeinsam mit den Kindergärtnerinnen werden Menüpläne entwickelt, die in einer eigenen Küche täglich frisch und direkt zubereitet werden. Ergänzende Kochkurse für interessierte Eltern und Pädagoginnen weisen auf die Vorteile des gesunden Essens hin und zeigen, wie man für die Kleinsten kocht, so dass es auch schmeckt.

Alissa Baumgartner-Capatu, Geschäftsführerin des Vereins Multika : "Wir sind zwar die ersten, die von dieser Initiative profitieren – aber unser Ziel ist es, dass andere Kindergärten in Österreich aber auch international folgen."

Themen: Salate, Kinder

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .