Ressort
Du befindest dich hier:

Her mit dem Glück!

Wusstest du, dass du für Frühlichkeit & Glücksgefühle einfach nur die richtigen Botenstoffe im Körper aktivieren musst? Wir verraten, welche das sind. Klappt easy, versprochen!

von

Her mit dem Glück!
© iStockphoto.com

Kennst du das? Eigentlich ist alles gut. Es gibt keine gröberen Probleme mit dem Job und der Familie, die Finanzen sind geordnet und das Wetter ist schön. Aber der Alltagstrott hat uns so vereinnahmt, dass wir uns gar nicht mehr richtig freuen können ... Denn manchmal stehen wir uns selbst im Weg, weil wir glauben, dass es für Glück und Zufriedenheit etwas ganz Großes braucht, den absoluten Traumurlaub etwa. Dabei sind die Hormone, Botenstoffe und Neurotransmitter, die unsere Gefühlsregungen steuern, gar nicht so anspruchsvoll: Es gibt es unzählige kleine Dinge, die die Laune heben können. Wir haben für dich die wichtigsten Glücksproduzenten aufgelistet – und stellen neun ganz simple Aktivitäten vor, die diese zum Arbeiten bringen. Funktioniert garantiert, einfach mal ausprobieren!

Die ganze Geschichte und alle Glücks-Booster findest du im neuen WOMAN, ab 16. August im Handels

Thema: