Logo

So findest du heraus, wer dich auf Facebook blockiert hat

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
2 min
Auf Facebook blockiert
©iStockphoto
  1. home
  2. Service
  3. Vintage

Hat dich jemand aus seinem Facebook-Freundeskreis verbannt, zum virtuellen Paria gemacht? Wie du herausfindest, wer dich auf Facebook blockiert hat.

Wenn dich jemand aus seinem Leben streicht, dann ist das niemals lustig. Selbst wenn es nur virtuell geschehen ist.

Wir kennen jetzt nicht den Grund, WARUM du auf Facebook blockiert wurdest (eventuell gibt es ja einen – und ganz offensichtlich musst du das respektieren). Aber wir verraten dir, wie du herausfinden kannst, WER dich blockiert hat.

Suche den von dir der Blockade verdächtigten Nutzer über die Facebook-Suchleiste. Wenn du ihn nicht finden kannst, dann wurdest du entweder blockiert oder dieser User hat sein Konto gelöscht.

Denn wenn du blockiert wurdest, kannst du weder das Profil sehen, noch dieser Person eine Freundschaftsanfrage, Nachricht oder einen Kommentar senden. Hat dich jemand nur "entfreundet", aber nicht blockiert, dann kannst du sein Profil nach wie vor über die Suchleiste finden und dieser Person auch Nachrichten schicken (die dann aber in den "Nachrichtenanfragen" und nicht der normalen Messenger-Kommunikation landen).

So. Du willst es noch genauer wissen? Weil du dir nicht sicher bist, ob die Person vielleicht den Namen ihres Profils geändert hat und du es nur deshalb nicht findest?

Wenn in deinen "Chats" oder Messenger-Nachrichten eine ältere Unterhaltung mit dieser Person vergraben ist, dann klicke darauf. Ist der Name schwarz, fett gedruckt und du hast keine Möglichkeit, darauf zu klicken, dann ist dieser Mensch mit höchster Wahrscheinlichkeit nach wie vor auf Facebook aktiv und hat dich blockiert. Autsch.

Du kannst es nicht glauben und tappst im Dunklen, wie es dazu kommen konnte? Es bleibt dir nichts anderes übrig, als den Menschen einmal persönlich damit zu konfrontieren.

Logo
Jahresabo ab 7,90€ pro Monat