Ressort
Du befindest dich hier:

Das ist die Trend-Frisur für den Herbst 2020 – und sie steht wirklich ALLEN!

*Der* Frisuren-Trend für den Herbst schlechthin? Die vielleicht unkomplizierteste Frisur aller Zeiten. Aber seht selbst...

von

Das ist die Trend-Frisur für den Herbst 2020 – und sie steht wirklich ALLEN!

Margot Robbie trägt den angesagten Clavi Cut bereits!

© Instagram Margot Robbie

Der Bob steht bei den Promis dieser Welt seit Jahren hoch im Kurs. Als dann selbst Twilight-Star Robert Pattinson mit Bob auf der Leinwand auftauchte, dachten wir aber, dass der Trend seinen Höhepunkt erreicht hätte...

Falsch gedacht. Jetzt trendet nämlich eine neue Version des Bobs. Und es ist nicht einfach ein Long Bob, sondern ein sogenannter Clavicle Cut. Hört sich schräg an? Wer im Englisch-Unterricht aufgepasst hat, weiß: clavicle = Schlüsselbein. Der Clavi-Cut ist also ein Bob, der bis zum Schlüsselbein reicht.

Der wird jetzt aber nicht wie bisher brav getragen, sondern im Undone-Look. So hat das mittellange Haar längst nichts mehr mit einer eher faden Übergangs-Frisur gemein. Stars wie Hailey Bieber, Margot Robbie und Alexa Chung entschieden sich bereits für die Haarlänge, die das Schlüsselbein knapp umspielt.

Praktisch und auch kostengünstig: der Clavi-Bob

Warum WIR den mittellangen Bob derart lieben? Weil er nicht so akkurat sein muss wie ein kürzerer Bob. Auf ein paar Zentimeter mehr oder weniger kommt es bei der Frisur nicht wirklich an. So ist er perfekt geeignet für all jene, die nicht alle vier Wochen zum Friseur rennen wollen.

Der Bob-Trend für 2020

Was den Undone Clavi Cut ausmacht? Auf Stufen wird bei dem Schnitt heuer verzichtet und auch perfekt geglättete Mähnen sind unerwünscht. Die Haare sollen viel eher aussehen, als hätte uns eine ordentliche Herbstbrise erfasst - langes Haarebürsten? Unnötig.

Wie du den Frisuren-Trend 2020 stylst

Recht viel mehr als einen Mittelscheitel ziehen und mit etwas Stylingspray Textur in die Längen kneten musst du also gar nicht tun. Je frizzier, desto besser! Hailey Bieber macht's vor!

Noch mehr Herbst-Trends gefällig? Im aktuellen WOMAN Trendheft findet ihr alles, was in Sachen Mode, Beauty und Interior gerade angesagt ist. Jetzt im Handel erhältlich!

Themen: Haare, Trends