Ressort
Du befindest dich hier:

Deine ultimative To-Do-Liste für den Herbst!

Du hast keine Ideen, wie du im Herbst deine Freizeit verbringen sollst? Wir schon! Hier sind 9 tolle Aktivitäten, die wir in den nächsten Monaten machen werden.

von

Deine ultimative To-Do-Liste für den Herbst!
© Melourra

1. Eine Kürbisfarm besuchen

Kürbis im Supermarkt kaufen geht natürlich schneller. Aber du könntest auch einfach einen Ausflug draus machen und mit ein paar Freunden eine Kürbisfarm besuchen. Dort gibt es meist hunderte Sorten und man kann die eine oder andere Spezialität probieren. Herrlich!

"Die urigste Kürbisschau im Wienerwald" gibt's zum Beispiel beim Franzlbauer. Und sonst - einfach googeln! Ich bin sicher, du findest eine passende Farm in deiner Nähe.

2. Kürbispizza backen

Wie jeden Herbst gilt auch heuer: It's all about Pumpkin! Nachdem wir auf der Kürbisfarm ordentlich eingekauft haben, probieren wir gleich ein paar neue Rezepte aus. Wie wäre es also mit einer Kürbispizza...? Hier findest du das Rezept!

3. Eine Herbstwanderung machen

Lange Spaziergänge, Blätter sammeln oder eine sportliche Wanderung? Zieh dich warm an und genieße die frische Herbstluft! Hier haben wir 9 tolle Wandertouren, die dich an besonders schöne Orte führen werden.

4. Die Wohnung herbstlich dekorieren

Jetzt, wo wir wieder mehr zu Hause sein werden, ist der ideale Zeitpunkt gekommen, der eigenen Wohnung ein bisschen mehr Gemütlichkeit zu verleihen. Diese fünf Deko-Ideen sind übrigens super-easy in der Umsetzung...

5. Einen Glühweinstand besuchen

Weihnachtsmärkte und Punschstände sperren nach und nach auf. Schnapp dir deine Freunde, spaziert durch die verschiedenen Stände und genießt den ein oder anderen Glühwein sowie ein Sackerl Maroni. Du hast einen Balkon oder Garten? Noch besser! Dann verlege den Punsch-Abend doch einfach dort hin! Unser herbstlicher Lieblings-Cocktail ist übrigens der Apple Cider Mimosa! Hier findest du das Rezept.

6. Herbstliche Bilder machen

Zieh dein coolstes Outfit an, schnapp dir eine Freundin oder einen Freund, eine Kamera und los geht's! Schon gehört? Bunte Blätter sind der perfekte Shootingpartner für coole neue Herbst-Pics.

7. Beauty-Day

Ein grauer, regnerischer Tag ist ideal für einen kompletten Wohlfühltag: ein langes Bad mit einem guten Buch, Haarkur, Gesichtsmaske, Maniküre, Pediküre - das volle Programm. Anschließend wirfst du dich in dein kuscheligstes Jogging-Outfit und schaust deinen Lieblingsfilm.

8. Harry Potter-Marathon

Nach dem Beauty-Day ist vor dem Filmeabend. Ich empfehle ja dringend, einen Harry Potter-Marathon zu machen. Der Herbst ist irgendwie die coolste Zeit dafür. Das neblige, düstere Hogwarts, Halloween, Unterrichtsstunden voller Zauberei und Spaziergänge durch ein verschneites Hogsmeade. Perfekt! Keine Lust auf Harry Potter? (Verstehe ich zwar nicht, aber kann durchaus vorkommen, hab ich mir sagen lassen...) Diese Filme und Serien schauen wir sonst noch diesen Herbst.

9. Pumpkin Spice Latte selber machen

Hier findest du das perfekte Rezept! Besser (und obendrein gesünder) als bei jeder Fast-Food-Kette - garantiert!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .