Ressort
Du befindest dich hier:

Warum wir im Herbst am attraktivsten sind

Eines muss man wirklich sagen - der Herbst ist eine wunderschöne Jahreszeit. Aber nicht nur die Natur zeigt sich von ihrer schönsten Seite, sondern auch wir!

von

herbst attraktivsten
© Photo by istockphoto.com

Und plötzlich finden wir das Sommerende ganz und gar nicht mehr so furchtbar, denn laut einer aktuellen Studie, die im New England Journal of Medicine veröffentlicht wurde, haben Forscher herausgefunden, dass der Mensch im Herbst am attraktivsten ist.
Also - ähm - wie jetzt? Was ist mit der Sommerbräune, den Sommersprossen, der durch die Sonne und der gesunden und leichten Ernährung schöneren Haut? Offenbar nichts! Denn laut Studie ist der Mensch im Herbst so schlank, wie zu keiner anderen Zeit im Jahr.

STUDIE

Im Rahmen der Studie wurden 3000 Personen aus den Ländern Japan, Deutschland und den USA ein Jahr lang, also von August bis Juli beobachtet und analysiert. Die Studienteilnehmer mussten sich regelmäßig auf die Waage stellen. Die Gewichtsmessungen wurden dann direkt (dank Wireless-Waage) an die Forscher geschickt.

Ergebnis: Die Festtage sind schuld

Eine kollektive Gewichtszunahme in Amerika ist um Thanksgiving zu sehen - also im November.

In Japan gibt es viele Festtage im Mai, was bedeutet, dass hier zu dieser Zeit die Fettreserven vermehrt werden.

Unsere deutschen Nachbarn "vergrößern" sich im April - weil Ostern.

Kollektiv zugenommen wird in allen drei Ländern zu Weihnachten und Neujahr.

Fazit der Forscher

Über den Sommer hinweg achten wir auf unsere Figur, was bedeutet, dass wir zu Herbstbeginn sehr schlank sind. Die restliche Zeit im Jahr ist von Festtagen und üppigen Schlemmereien gekennzeichnet, was dazu führt, dass unser Bauch-, Hüften- und Oberschenkelumfang deutlich vergrößert wird. Dass dies alles mit den Festtagen zu tun hat, ist den Forschern sehr wohl bewusst. Daher gibt es auch noch einen Tipp: Man sollte gerade zu diesen Zeiten im Jahr besonders auf die Ernährung achten. Schlemmen ist erlaubt, aber nicht nach dem klassischen Prinzip: "Ist mir egal, es ist Weihnachten, ab morgen nehme ich wieder ab." Das funktioniert nämlich statistisch gesehen nie.

Gut zu wissen - dann hat dieser Wetterumschwung und die Veränderung von Sommer auf Herbst doch was Gutes.

Thema: Liebe

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.