Ressort
Du befindest dich hier:

Herbst-Hochzeiten sind voll im Trend

Immer mehr Paare entscheiden sich für eine Hochzeit im Herbst. Wir zeigen euch die passenden Brautkleider, Torten und Dekoration.

von

Hochzeit in Herbst heiraten

So schön ist der Herbst!

© via Junebug Weddings/ruffledblog.com

Kein Wunder, dass Herbst-Hochzeiten immer beliebter werden, denn die goldene Jahreszeit verwandelt die Zeremonie in eine magische Kulisse. Perfekt geeignet ist der Monat Oktober, wenn der Himmel häufig noch blau ist aber die Bäume sich langsam bunt verfärben.

Auf Pinterest findet man die schönsten Inspirationen für eine stimmige Hochzeit im Herbst. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Feier in einer Scheune, umgeben von bunten Bäumen?

Die Dekoration

Passend zum Herbst eignen sich Rosen in Gelb oder Rot in Kombination mit Beeren und gefärbtem Laub. Wir finden zum Beispiel vergoldete Blätter herrlich. Außerdem passt alles mit rustikaler Eleganz, wie etwa Holzbänke, Strohballen und Kastanien.

Das Brautkleid

Da es im Herbst schon etwas kühl ist, sollte man ein Langarm-Kleid wählen oder ein passendes Jäckchen oder Tuch für draußen dabei haben. Lange Ärmel mit weißer Spitze sehen einfach nur traumhaft aus. Sehr schön sind auch Kleider mit farblichen Akzenten in Gold, Creme oder Rot.

Die Torte

Torten mit saisonalen Früchten und Blüten sind einfach traumhaft. Dazu passend sind Beeren, Äpfel, Trauben oder Nüsse. Eine Maroni-Torte mit herbstlicher Deko wäre doch schön, oder?

Kuchen- und Punschbar

Nutze die Jahreszeit, um gleich Punsch auszuschenken. Darauf freut sich doch jeder schon! Richtig gut kommt ein großes Gefäß mit Apfel-Zimt-Punsch und die passende Deko.

Weitere Inspirationen findest du hier: Hochzeit

Thema: Hochzeit

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.