Ressort
Du befindest dich hier:

Hermann Maier: Wird Vater!

Jubelnachricht vom Herminator: Hermann Maier wird Vater! Der Ski-Star bestätigte jetzt offiziell: Freundin Carina Schneller erwartet im Herbst ein Baby.


Hermann Maier
© Getty Images

"Der Klapperstorch kommt". So bestätigte Hermann Maier (40) in einer Presseaussendung Gerüchte über seine baldige Vaterschaft. "Ich freue mich bekanntzugeben, dass wir, meine Freundin Carina und ich, im Herbst Eltern werden. Die Schwangerschaft verläuft ganz normal und problemlos, alle sind wohlauf. Wir genießen diese schöne Zeit sehr und bereiten uns in aller Ruhe auf das nahende Ereignis vor", heißt es darin.

Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, verriet der Herminator nicht. Er und seine 31-jährige Freundin, die Studentin Carina Schneller (mit ihr ist der Doppel-Olympiasieger seit einem Jahr liiert und bewohnt ein Haus am Attersee) wollen sich bei der Geburt vom Geschlecht des Kindes überraschen lassen. Darüber hinaus werde es - "zum Wohl von Mutter und Kind" - keine weiteren Stellungnahmen zu diesem Thema abgeben, sagt Maier: "Ich bitte dies zu respektieren."

Wir gratulieren den werdenden Eltern ganz herzlich!