Ressort
Du befindest dich hier:

Das 2. Kleid, das Herzogin Kate bei ihrer Hochzeit trug

Wer könnte den Moment vergessen, in dem Herzogin Kate 2011 in ihrem Brautkleid aus der Kutsche stieg? Zur Hochzeitsfeier trug sie dann ein anderes Kleid...

von

Das 2. Kleid, das Herzogin Kate bei ihrer Hochzeit trug

Herzogin Kate im Alexander McQueen-Hochzeitskleid

© 2011 Getty Images

Die V-förmige Halslinie, das Satin-Mieder, die spitzenbesetzten Ärmel, der elegante Schnitt: Ja, Herzogin Kates von Alexander McQueen-Chefdesignerin Sarah Burton entworfene Brautkleid zählt auch sechs Jahre nach der Hochzeit mit Prinz William zu unseren All-Time-Favoriten.

Während wir uns gar nicht vorstellen können, dass wir diesen Traum von einem Kled jemals ausziehen würden, wechselte Herzogin Kate noch am Abend ihrer Hochzeit für die Party in ein anderes, möglicherweise etwas bequemeres Dress. Das fand damals weit weniger Beachtung und wurde tatsächlich nur selten veröffentlicht. Was es recht wahrscheinlich macht, dass du das zweite Kleid, das Kate am Tag ihrer Hochzeit trug, noch nie zu Gesicht bekommen hast.

Das 2. Kleid, das Kate zur Hochzeit trug (und das du wahrscheinlich nicht kennst)

Weil wir aber alles, was mit der schönen Royals zu tun hat, gierig verschlingen, dürfen wir dir hiermit – tatatatatataaaaam – eines der seltenen Bilder von Kates Hochzeitsfeier präsentieren:

Herzogin Kate bei ihrer abendlichen Hochzeitsparty

Das weiße Seidenkleid stammt ebenfalls aus dem britischen Modehaus Alexander McQueen und punktet mit einem strukturierten Bustier-Mieder, einem diamantbesetzten Taillengürtel und einem weiten Tellerrock. Für die kurzen Ausflüge auf den Balkon gibt es ein flauschiges Bolerojäckchen.

Hach! Wie viel Zeit seit damals vergangen ist. Mittlerweile ist Kate mit ihrem 3. Kind schwanger. Da macht ein Blick in die Vergangenheit fast ein wenig sentimental...

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.