Ressort
Du befindest dich hier:

Heute & Damals: Fotoserie mit unseren Leserinnen

Vor 3 Wochen haben wir WOMAN-Leserinnen aufgefordert, uns ihre Erinnerungspics zu schicken. Hier die besten Bilder von heute & damals.

von

Heute und damals - Fotoserie

WOMAN-Leserin Daniela mit ihrem Mann - heute und damals!

© Privat

Als der Fotograf Chris Porsz die Fotos veröffentlichte, die er vor 40 Jahren gemacht hatte, meldeten sich viele Leute, die sich auf seinen Bildern wiedererkannten. Er fragte sie, ob sie die Fotos heute noch einmal genauso nachstellen möchte und brachte einen Bildband heraus mit dem Titel "Reunion". Hier kannst du die Geschichte noch einmal nachlesen: 40 Jahre später...

Uns inspirierte diese Aktion so sehr, dass wir unsere Leserinnen dazu aufforderten, ihre Bilder aus der Vergangenheit ebenfalls nachzustellen und uns zu senden. Egal, ob mit besten Freunden von früher, Geschwistern oder eine witzige Soloaufnahme. Hier die besten Zusendungen unserer Leserinnen:

Angelika

"Im Jahr 1991 hat ein ganzer Haufen wunderbarster Mädels an der BHAK St. Pölten maturiert und eine Maturareise nach Ibiza angetreten. Und weil 25 Jahre danach der selbe Haufen - mittlerweile Traumfrauen im allerbesten Alter - immer noch voller Elan und Ideen steckt, haben wir unsere Reise wiederholt und sind wieder nach San Antonio, Ibiza, geflogen. Selbstredend ins gleiche Hostal, der Sangria-Mischer unseres Vertrauens, Pedro, damals 17 Jahre jung, führt mittlerweile das Hotel und war hocherfreut, uns wiederzusehen. Die Reise Nr. 2 war so toll für uns alle, dass Reise Nr. 3 nicht ausgeschlossen ist, allerdings werden wir sicher keine 25 Jahre mehr vergehen lassen!"

Heute und damals - Fotoserie

Waltraud

"Meine Bilder sind nicht spektakulär aber von großer Bedeutung für uns!
Wir haben uns 1992 kennengelernt und hatten gescheiterte Ehen hinter uns.
Wir haben beide Kinder aus diesen Ehen, ich wollte nicht mehr heiraten.
Wie das Leben so spielt, haben wir nach 22 sehr glücklichen Jahren 2014 geheiratet.
Ich war 66 und Gerhard war 68 Jahre alt!!! Es wurde ein schönes Fest mit unseren Kindern und Freunden (Eltern von uns gab es nicht mehr).
Man soll niemals nie sagen!"

Heute und damals - Fotoserie

Manuela

"Mit 23 Jahren habe ich mit meiner Freunin Gabi eine Busreise nach Norwegen,
Schweden und Dänemark gemacht. 2014 mit 45 Jahren - also 22 Jahre später - habe ich die gleiche Reise mit meinen beiden Töchtern Melanie, damals 21 Jahre und Marlene damals 20 Jahre, gemacht. Meine Töchter waren fast im gleichen Alter wie ich damals und die Reise hat uns gut gefallen."

Heute und damals - Fotoserie

Carina

"Das erste Foto zeigt mich zu meinem 3. Geburtstag (1993) und das zweite bin ich meinem 25. Geburtstag."

Heute und damals - Fotoserie

Simone

"Bei uns gibt es jedes Jahr am 25.12. das traditionelle Familienessen bei meiner Mama daheim. Seit eh und je gibt es da Truthahn. Zwischen den beiden Fotos liegen 32 Jahre. Ich bin jetzt fast 37 und liebe das Truthahnessen immer noch. Es ist mein Jahreshighlight. Danke Mama!"

Heute und damals - Fotoserie

Elisabeth

"Die linke Aufnahme ist 1980 bei einer Verlobungsfahrt im Salzburger Mirabellgarten entstanden. Die Ehe hielt 23 Jahre. Das zweite Foto wurde beinahe 20 Jahre später an der gleichen Stelle geknipst."

40 Jahre danach - Leserin

Daniela

"Wir fanden die Idee mit den früher/später ­ Fotos großartig und haben zu dem Foto außerdem eine tolle Liebesgeschichte zu erzählen:
Irgendwie ist es lustig: nachdem wohl bei den meisten nach so vielen Jahren eine Trennung vonstatten gegangen ist, verlief unser Lebensweg genau andersrum – wir waren damals noch kein Paar, sind es aber heute. Alex war knapp 22 und ich 20 Jahre alt. Er wollte zu dieser Zeit zwar schon – ich jedoch nicht. Allerdings unternahmen wir immer viel miteinander – von gemeinsamen Tanzkursen, Motorradausflügen bis hin zu Spieleabenden mit Freunden. 1989, in unserer Studentenzeit in Graz, entstand bei einer Fotosession zu viert dieses Foto. Danach verloren wir uns für ein paar Jahre aus den Augen. Zwei Scheidungen und vier Kinder später fanden wir im Frühjahr 2002 wieder zueinander und diesmal so richtig. Nun sind wir also schon seit 15 Jahren zusammen – haben als Hobby immer noch das Tanzen, spielen leidenschaftlich gern Gesellschaftsspiele und unternehmen regelmäßig Reisen (nun nicht mehr mit dem Motorrad;)). Beide sind wir uns einig, dass es wohl genau so hat kommen müssen – manchmal lohnt es sich, auf den richtigen Zeitpunkt zu warten…"

Heute und damals - Fotoserie

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .