Ressort
Du befindest dich hier:

Heute: Start für "Austria's Next Topmodel 2013"

Sonne, Strand und Zickenkrieg! Mit dieser Mischung startet heute, 20.15 Uhr, auf Puls4 die neue Staffel der Casting-Show "Austria's Next Topmodel". Wir servieren die ersten Infos.


  • Die neue Jury bei der Entscheidungsshow: Carmen Kreuzer, Melanie Scheriau und Rolf Scheider.

    Bild 1 von 4 © Puls4/GerryFrank
  • Austria's Next Topmodel 2013: Die ersten 20 Kandidatinnen bei der Entscheidung in Afrika.

    Bild 2 von 4 © Puls4/GerryFrank

20 "Austria's Next Topmodel"-Kandidatinnen haben nur einen Traum: Sie alle wollen aufs Cover von WOMAN , einen exklusiven Vertrag mit einer Model-Agentur und das Gesicht der Hervis -Bikinikampagne werden. Soweit die altbekannten Zutaten der TV-Castingshow, die heute um 20.15 Uhr auf Puls4 bereits zum fünften Mal in Serie geht.

Trotzdem ändert sich mit dieser Staffel einiges: Statt Lena Gercke moderiert erstmals Melanie Scheriau die Modelsuche , auch die Jury ist mit Rolf Scheider und Carmen Kreuzer neu besetzt.

Das passiert in Folge 1

Die ehemalige Lagerfeld-Muse Carmen Kreuzer war es denn auch, die jene 20 Kandidatinnen auswählte, die in die erste Entscheidungs-Show dürfen. "Ich seh´ ein paar der Kandidatinnen auf dem Cover ganz großer Magazine!", so die einstige Catwalk-Ikone.

Davor müssen sich die Mädels aus ganz Österreich aber tüchtig ins Zeug legen: Denn in Folge 1 hetzt die Jury die Neo-Models über einen Bundesheer-Parcours in einer Militärkaserne. Da kommt die eine oder andere Laufsteg-Schönheit ganz schön an ihre Grenzen.

Grenzwertig versprechen auch die Kommentare von Topmodel-Juror Rolf Scheider (hier im Interview) zu werden: ""Eine Schicht von Make-up hast du heute oben! Oh, hier hat jemand Hautprobleme! Sind die Lippen echt, oder ist da reingespritzt?" gehört noch zu den netteren Aussagen des Visagisten.

Nach dem Drill beim Heer werden die Schönheiten in einen Nobel-Club in Afrika verfrachtet. Bei der dortigen Hitze nicht minder schweißtreibend, aber dennoch etwas angenehmer: das erste Bikini-Shooting.

Dieses entscheidet, wer die Show verlassen muss...

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.