Ressort
Du befindest dich hier:

Himbeersmoothie mit Mandelmilch

Dieser Smoothie sieht nicht nur wunderschön aus, er schmeckt auch noch sensationell lecker. Himbeeren, Erdbeeren, Orange, Kirschen und Mandelmilch - ein schöner, veganer Vitaminsnack.

von

himbeersmoothie
© Photo by iStock

ZUTATEN

120 g Kirschen (entsteint) oder Weichseln
50 g Erdbeeren
150 g Himbeeren
1 Orange
140 ml Mandelmilch
2 EL Agaven- oder Ahornsirup

ZUBEREITUNG

Kirschen waschen und entsteinen, Erdbeeren waschen und vom Stiel befreien. Die Himbeeren ebenfalls waschen und vorsichtig trocken tupfen. Danach alle Früchte in einen Gefrierbeutel geben und etwa 2 Stunden im Tiefkühlfach einfrieren.
Die Orange auspressen und mit der Mandelmilch in den Mixer geben. Dann kommen die gefrorenen Beeren und Kirschen dazu und nun kann alles mit dem Pürierstab fein püriert werden. Mit Agavensirup süßen und in einem Glas anrichten.
Wer will kann auch noch Crushed-Ice daruntermischen, damit das ganze noch erfrischender wird.